![]() |
Firefox & PDF-Druck
Hi,
meine bessere Hälfte hat auf ihrem PC (Win7) immer wieder Schwierigkeiten PDFs auszudrucken:
Thx Quintus |
Hast Du den richtigen Drucker gewählt?
|
Würde ich auch sagen:
Falscher Drucker ausgewählt. Ansonsten: Das PDF am Rechner speichern und dann ausdrucken. |
Auf meinem Rechner kommt beim Kontoauszug eine Auswahl 'Wie soll FF mit dieser Datei verfahren?' - Adobe Reader (Standard) oder Datei speichern? Da gibt's dann noch ein Häkchen 'Für immer dies Auswahl speichern'.
Auf Gögas PC gibt's kein muh und mäh - es speichert das PDF ohne weiter zu fragen im Downloadordner ab. Was mir dazu einfällt: der Drucker wurde vor ein paar Monaten uminstalliert, d.h. war früher im Netz, jetzt hängt er direkt am PC dran. Vielleicht wurde früher mal 'Für immer dies Auswahl speichern'gesetzt - und jetzt gibt's den Drucker in dieser Adresse nicht mehr... .... hmmm: vielleicht haut er deswegen das PDF ohne weiter zu fragen in den Downloadordner? Wie hebt man das Häkchen wieder auf, wenn der Auswahlbildschirm nicht mehr kommt? Thx |
Gelöst: habe in FF bei den Einstellungen / Anwendungen 'PDF' eingegeben - und konnte 'Vorschau in FF' aktivieren. Scheint nun zu passen.
Thx |
Ja, die Dateizuordnung im Firefox verstellt sich hin und wieder, ich muss auch manchmal meine normale Einstellungen wieder herstellen.
Wenn ein Drucker umgesteckt wird, hat sich wahrscheinlich der Standarddrucker umgestellt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr. |