![]() |
Linux
Hallo Leute habe mir das Linux 7.2 gekauft und wollte es auf meinen Server Installierern aber leider bin ich ein kompletter Anfänger und jedesmal schreit linux keine Festplatte??? Wobei ich da zu sagen muss habe einen Raid controller DAC960PD. Kann mir irgend wer hir dringend helfen wäre echt super!!!!
|
Re: Linux
Zitat:
Zitat:
|
linux
ja danke für deinen Beitrag aber leider ist der Server nur mit scsi ausgeführt und hat kein ide Controller den Controller erkennt er stimmt nur er meldet not mount Festplatte und das ist eigentlich das problem
|
RAID
Hab auch einen RAID-Controller, jedoch von Adaptec.
Linux hatte den auch ohne Probleme erkannt. Hast Du die Platte(n) schon im Raid-Controller konfiguriert??? Du mußt ins Controller-Bios, ein Raid-Array anlegen und danach initialisieren. Danach erkennt Linux die Platte(n)!!! Sollte auch bei Deinen so funzen. |
Raid
He Leute
Ich habe endlich meinem Server mit SCSI Raid Kontroller mit Suse Linux 7.2 Installieren können. Ich habe nur meinen Raid kontroller die neu Firmware Version drauf gespielt und ihr wert es nicht glauben das war das Problem. So jetzt kann ich endlich meinem Server konfigurieren werde sicher noch an manche stellen hängen. Wünsche euch noch viel Spaß :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |