![]() |
quake3 + radeon + win2k + abit kt7raid + athlon900 = sucks
hat sonst noch wer probleme unter q3a, q3ta, stvef oder stvef-ep.
bei mir äussern sich die problem so, dass mein angeblich sehr absturzsicheres win2kpro sich während dem spiel so aufhängt, dass nur noch ein reset nützt. kann es daran liegen, dass ich die spiele vom gamespyarcade aus starte. bin über jede anregung, bzw. beschreibung ähnlicher probleme (um draufzukommen woran es liegt) dankbar lg Alex (esp|R@ge) |
hmm, Temp. Problem könnte es sein
Treiber Prob. auch etwas mehr Info wäre nützlich enjoy |
während dem spiel hängt sich der pc so auf, dass nur noch das letzte soundsample die ganze zeit wiederholt wird und kein alt+tab sowie strg+alt+enf etwas nützen. hilft nur noch reset.
|
Liegt an den Radeontreibern .... unter Win2k kann man das Spielen mit der Radeon eigentlich vergessen.
Funzt bei mir auch net bsonders, Abstürze habe ich allerdings keine. Könnte sich wirklich um ein Temperaturproblem handeln! Probiers mit den aktuellsten Grafikkartentreibern für die Radeon. Hier zu finden: http://www.3dcenter.de/treiber/grafikkarten-beta.php3 |
Das Sound-Problem kenne ich von CS. Da hat es daran gelegen, daß die SB Live bzw SB Player auf volle Lautstärke geschaltet war. In den Einstellungen brauchte man da nur den Lautestärken-Regler etwas runterfahren und das Problem war gelöst.
|
Unter Win2k braucht man auch wesentlich mehr RAM als unter 98 oder Me, vielleicht liegt's ja daran ;)
|
versuchs mal mit win98se...
mit win2k kannst eh net gscheit spielen.. |
du kannst es auch mal mit nem bios update versuchen.
glaub net das es hilft, aber nen versuch ists wert www.abit.com.tw |
Ich hatte unter w2k anfangs auch so ein problem, allerdings mit ganz anderer Hardware. Ich verwende allerdings den onboard Sound. Hab dann ein Treiberupdate aller MB-Komponenten gemacht, ein BIOS-Upgrade, jetzt ist alles hammerstabil.
|
Ati Radeon -> Treiber laden
Das Problem hatte ich bei meiner GK am anfang auch. Ich hatte aber nur die mitgelieferten Treiber für Win2k installiert und die waren der totale Mist.
Ich habe daraufhin den neuesten Treiber von der ATI Homepage geladen und das Problem hat sich gelöst. :lol: Ich spiele aber trotzdem hauptsächlich nur auf Win98 da Win2k fast alle meine 128MB RAM braucht und da nicht mehr viel platz für Spiele übrig ist :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr. |