![]() |
HP C6180 druckt keinen Text
Hallo zusammen,
ich habe ein mysteriöses Problem: Mein Drucker, ein HP Photosmart C6180 Tintenstrahldrucker druckt seit kurzem nur Grafiken, aber keinen Text, wenn ich mit meinem Windows10 Notebook darauf zugreife. Drucke ich von meinem Apple Notebook, ist alles ok! :confused: Eine Druckkopfreinigung habe ich sicherheitshalber schon durchgeführt, leider änderte sich dadurch nichts. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Unter Google bin ich leider nicht wirklich schlauer geworden... Liebe Grüsse, Alendar |
was wird bei einer Testseite von Windows ausgedruckt?
|
Zitat:
bei der Testseite wird vom Windows Notebook nur die erste Zeile (= eine Grafik) gedruckt, sonst nichts. Beim Apple Notebook und einem zweiten Windows Notebook wird problemlos die ganze Seite gedruckt. Beim Reinigen der Druckköpfe (direkt am Drucker über Einstellungen/Extras) wird auch eine fehlerlose Seite ausgedruckt. Bin schon verzweifelt :( Lg Alendar |
nur damit wir vom selben reden, du versuchtst eine Testseite über Windows 10 auszudrucken, so wie hier beschrieben
Zitat:
https://www.tippscout.de/wp-content/...rtestseite.png und bei dir wird nur die blaue Grafik der Testseite gedruckt? oder auch die blaue Überschrift? was für Dokumente sind dies überhaupt, wo die Probleme auftreten? Word, PDF, ... ? wird der Text ausgedruckt, wenn du das Textfile als Grafik speicherst und dann druckst? wird eine Schwarz/Weiße Grafik auch gedruckt? bei der Suche nach dem Problem war es bei einem User eine eingetrocknete Schwarze Patrone https://support.hp.com/de-de/drivers...Id/mp-110021-3 dies sollte der aktuellste Treiber für deinen Drucker für Windows 10 sein, hast du diesen bereits installiert? Würde VOR der Installation den vorhandenen Treiber deinstallieren |
Da er schreibt, dass es von zwei anderen Notebooks problemlos funktioniert tendiere ich stark zu einem Problem mit dem Druckertreiber.
Wie Enjoy2 schon geschrieben hat, Treiber deinstallieren und neu booten, Drucker neu suchen lassen. LG Michael |
Zitat:
DANKE Euch beiden für Eure Hilfe.....es dürfte schlußendlich doch am Treiber gelegen haben. Nach einer Neuinstallation des Druckers samt Treiber läuft es wieder. Danke nochmals! Lg Alendar |
Freut mich, dass zu lesen.
Danke für´s Feedback. Schöne Woche Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |