![]() |
Bremsgeräusch
Hallo Piloten!
Bei manchen Fliegern bzw. manchen Panels (z.B.: Pilots L1011) ist ein Bremsgeräusch dabei. Das ist zwar eine gute Idee, da es etwas Atmosphäre macht (in echten Flugzugen ist es mir allerdings noch nie wirklich aufgefallen, da beim Rollen niemand so in die "Eisen" steigt und beim Landen alles in den Reversergeräuschen untergeht). Nur ist es manchmal sehr laut UND, das hat mit Realismus wenig zu tun, es brummt auch hin und wieder unerträglich wenn der Vogel mit der gesetzten Parkbremse am Apron steht. Nach meinem dafürhalten deswegen, weil der Wind bläst. Meine Frage: Wie krieg' ich den Käse weg, wo ist das Soundfile, das das Bremsgeräusch verbricht damit ich es editieren kann? Kann man die Lautstärke einstellen, oder wie wird das Geräusch erzeugt? Ich bitte um Tips. Vielen Dank im voraus. Walter |
Hallo Walter,
die Brems Geräusche hört man manchmal schon.
In der B747 habe ich sie schon im Cockpit gehört. Als ich vor 4 Wochen in einer B757 saß, hörte ich sie auch. Also finde ich sie bei Denn Flugzeugen im FS2000 Recht angenehm. Gruß Niko |
Lade dir einfach den panel editor cfg-edit runter und öffne damit die panel.cfg und lösche das gauge. www.cfgedit.com
|
Ja aber
Guter Tip Jean- Paul,
aaaaaber wie heisst das Gau????? Walter |
Also ich höre die Bremsgeräusche (fast) immer ! Und ich denke, dass
das gerade bei der alten Tristar eine tolle Sache ist. Wenn ich mir Lufthansa von Frankfurt nach Berlin oder umgekehrt fliege, hört man im A 300-600 ganz deutlich wenn Bremsen gesetzt, gelöst oder einfach nur angezogen werden. MfG Michael F. EDDT :) :) :) |
Hi,
mag sein, dass ihr Bremsgeräusche hört, ich flieg' nicht so oft und habe halt nicht aufgepasst. Aber was ich ganz genau weis, ist dass ich sie noch nie vor dem Start am Apron gehört habe. Es geht mir ganz schön auf die Nerven, dass es, wenn ich die Parkbremse gesetzt habe und die Checkliste abarbeite, dauernd brummt. Löse ich genervt die Bremse, dann rollt der Vogel durch den Wind davon, und crasht unter Umständen in den Apron. Ist auch nicht realistisch! Ideal wäre, wenn das Geräusch nur bei der Betriebsbremse "." und nicht bei der Parkbremse "Strg+." vorkommen würde. Vielleicht habt ihr einen Tip in diese Richtung? Liebe Grüße Walter |
Versuch mal das:
Bremse bis auf 0 knt. löse die Bremse und Schalte danach erst die Parkbremse an. Vielleicht merkt der Flieger gar nicht das Du von der Normalen Bremse auf die Parkbremse gewechselt hast. Viel Glück Niko |
Leider nein Niko!
Stellst du das Ding am Apron ab ist Stille. Kaum zeigt der Fahrtmesser etwas an, weil der Wind bläst, dann brummts. Wenn der Wind wieder aus ist ist wieder Stille. Das nervt. Hin und wieder "verhakt" sich das Geräusch so im Programm, dass es gar nicht mehr aufhört. Dann hilft nur mehr Flusi neu starten. Das allerdings kann an meiner doofen Maschine liegen. Aber das :-( - Geräusch kann ja wohl nicht nur bei mir so sein, oder fliegt ihr nur bei Windstille? Das kann ich mir nicht vorstellen!! Liebe Grüße Walter |
Kann es sein...
das daß kein Brems sondern ein Roll Geräusch ist?:D :)
Das würde nämlich jetzt besser passen. Gruß Niko:lol: |
Hi!
Nein das ist kein Rollgeräusch allerdings ....... hm ....... nun bei meinen Landungen :utoh: ........... naja........ . Nein das Gauge wertet offensichtlich aus ob die Bremse betätigt wird und der Fahrtmesser etwas anzeigt. Es sollte aber die Groundspeed auswerten. Dann würde es merken ob der Flieger stillsteht und nur der Wind den Fahrtmesser beeinflusst, oder ob das Flugzeug rollt. Inzwischen habe ich "HGHB_Break_sound" aus der panel.cfg gelöscht und ... ihr ahnt ja nicht ......... diese Stille. Man hört und versteht sogar die ATIS Ansage wieder. Aber vielleicht kennt jemand eine upgedatete Version dieses Gauges, weil hübsch wäre es schon wenn man beim Bremsen etwas hört, aber nur beim Bremsen. Bye the Way: Hat jemand ein gute 767 *.air. Das von Posky is' grauslich. Wenn die wirklich so fliegt setz' ich mich in keine mehr. Liebe Grüße Walter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |