![]() |
Momentaufnahmen im Flightsimulator
Hallo Flusi-Freunde,
eine Frage an unsere Profis. Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, während eines Fluges, eine Momentaufnahme zu schießen und diese zum Beispiel als Hintergrundbild abzuspeichern. Es gibt ja viele tolle Situationen, so kurz vor dem touch-down usw., usw. Ist dazu eine spez. Software notwendig, denn im FS finde ich diese Möglichkeiten leider nicht. Für Eure Tips vielen Dank im voraus Have a nice day, all happy landings Gruß Siegi |
Moin Moin !
Drücke einfach mal auf die Druck-Taste (oben rechts, links von den LEDs). Dann mußt Du nur noch eine Bildbearbeitungssoftware Deiner Wahl öffnen und dort die Zwischenablage einfügen (Bearbeiten --> Einfügen / Als neues Bild einfügen oder so). Es gibt aber Software, mit der kannst Du dann mehrere Bilder schießen und brauchst erst dann die Bilder abzuspeichern. Gibts sowas im Downloadbereich der FXP nicht (unter Must have ) ? Ansonsten einfach mal bei www.flightsim.com nach Screenshots unter Tools suchen. CU Stephan |
Servus Siegi
Die Software die Stephan meint heißt zB FSScreen und die gibt es bei den Montagsfliegern . Es ist ein einfach zu installierendes Programm, bei dem du einfach einen Screenshot machen kannst, ohne das lästige öffnen einer Bildbearbeitungssoftware. Ist ein Prima Tool. Gruß Harry |
Screenshot
Haba dere Siegfried!
gelle das gleiche hab i dir auch erzählt, aber so genau hab i des nicht mehr gewusst! zu deiner Email: I krieg die Triebwerke auch nicht an, i glaub so toll ist des Panel auch wieder nicht! Aber die nächsten Wochen soll ein neues A300 Panel rauskommen sieht eigentlich ganz gut aus! hier der link: www.paul.golding.btinternet.co.uk/ da soll diese tage auch noch ein tolles MD80 panel zum download zur verfügung stehen!! Siegfried, wir telefonieren dere Mike :D :rolleyes: |
Hallo,
ich habe in letzter Zeit auch einige "Schnapschüsse" von meinen Flügen gemacht (mit der Druck-Taste), hab dabei aber gemerkt, dass es ganz schön schwer ist, den Flieger so zu halten, dass er nicht auf einmal sinkt oder steigt oder sonst irgend etwas macht, was am Ende das Bild versaut. Die einzigen Mittel, die ich dagegen habe, ist entweder der Autopilot oder die Schnellverstellung. Gibt es denn da keine anderen Möglichkeiten??? Gruß Hauke Jürgens |
Moin Moin !
Danke Harry, mir ist der Name einfach nicht eingefallen (frühes Alzheimer). @Hauke Pause drücken. Dann hast Du zwar die blinkende Pause-Schrift. Aber Du kannst ja dann auf den Druck-Button hauen (oder FSScreen benutzen), wenn die Pause-Schrift gerade nicht zu sehen ist. Dann hast Du auch alle ZEit der Welt, Dir den besten Winkel auszusuchen. CU Stephan |
Momentaufnahme
Nochmals vielen Dank für Eure Tips. Klappt alles bestens
Gruß Siegi |
@kaffdad, danke, wieso bin ich da nicht drauf gekommen???:)
happy landings Hauke |
Moin Moin !
@Hauke Macht nix, habe auch so meine Momenta, da komm ich auf die einfachsten Lösungen nicht und hinterher möchte man sich nur nich gegen den Kopf hauen, weil man es nicht gleich darauf gekommen ist. Man sollte halt doch nicht so viel Rindfleisch essen, ist anscheinend doch was dran... ;) (Muh) CU Stephan |
Rinderwahnsinn, was is denn das, ich kenne nur diese komischen Zuckungen, die ich habe, seit ich das letzte mal Rindfleisch gegessen hab, stören ganz schön beim Fliegen, erst recht bei der Landung :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |