![]() |
Zugriff auf A1 Thomson Router
Hi,
weiss wer die IP zum Zugriff auf den A1 Router? Die herkömmlichen IP Adressen 192.168.0.x, 1 92.168.1. x habe ich schon durchprobiert.... Ja ich weiss...bei A1 anrufen....bin zu faul...:lol: Ihr wisst das sicher....admin/admin ist der Code? |
Normalerweise ist die Adresse des Standard-Gateway 192.168.0.254.
Schau mal unter ipconfig /all. Benutzer und PW weiß ich nicht, ich habe einen Business-Anschluß. LG |
In den guten alten Zeiten, als dieses Forum noch funktionierte, war bully der Experte für A1-Modems.
In seinem eigenen Forum findest du alles, was du brauchst. @Thiersee 1stz ist ja, gelinde gesagt, zu müde, uns zu sagen, welches Thomson-Modem er hat. Wenn ich mich richtig erinnere, nutzten die alten den 192er-Adressraum, die neueren den 10er-Adressraum. |
https://www.a1.net/hilfe-kontakt/art...00000000027397
in jeder Hilfedatei findest du die Antwort 10.0.0.138 |
DANKE....ich wusste...auf euch ist verlass...:bier:
Es ist ein THOMSON TG585 v7 Weiss wer, wo ich da die Portfreischaltung finde... In den guten alten Zeiten, als dieses Forum noch funktionierte,.....JA...das waren noch Zeiten.. |
TG 585 stammt ja fast aus der guten alten Zeit. Vor ca. 10 Jahren habe ich eine Anleitung für das Speedtouch 546 geschrieben, die auch - wenn man die geänderten Ansichten berücksichtigt - genau so für das TG 585v7 gilt. Die Screenshots schauen halt anders aus:
https://www.dieschmids.at/forum/6-an...orts-forwarden lg bully |
Hi,
danke für den Link. Da hast du recht....das Modem ist Steinzeit...die Downloadrate genauso. Ich habe ich meinem Haus in den Bergen über LTE eine etwa 10 fache Downloadrate, detto Upload. Lediglich der Ping ist hier etwas besser. Da beide mit dem selben PC und App getestet wurden ist der Vergleich aussagefähig. Er hat sogar bei der IPv4 Adresse ein Problem gezeigt. Für mich ist es nicht so wichtig, da selten da. Der Junior jammert aber. Bringt ein Upgrad auf eine Fritzbox etwas? |
Ich nehme an, du hast A1.
Wenn du ihnen sagst, dass dein TG 585 nicht mehr richtig funktioniert, schicken sie dir wahrscheinlich ein aktuelles Modem. Ich glaube nur, das wird nicht viel bringen. Nach meiner Erfahrung war die Downloadrate bei allen A1-Modems, die ich hatte (beginnend beim Speedtouch 546 bis zum Pirelli), ziemlich gleich. Wenn der Anschluss nicht genug hergibt, nützt das alles nichts. Und LTE kannst du mit ADSL nicht vergleichen. Das sind Äpfel und Birnen. Welchen Vertrag hast du? |
Zitat:
Zuerst war das Festnetz 1/4 Telefon....dann die verschiedensten Modemgenerationen.:):D Im Haus sind noch die Telefonleitungen der Nachkriegsgeneration. Kann mich nicht erinnern, das da jemals was erneuert wurde. |
Achtung bei Verwendung eines anderen Modems als von A1 zur Verfügung gestellten. Es gibt eine Whitelist an Modems und bei anderen kann eine Sperre verhängt werden. Aktuell bei Kupfer: ADB VV2220
Und bei Kupfer hat sich seit den 50erneh nix getan. Kundendienst ist bei Leitungsproblemen aber sehr bemüht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |