WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Scanner zu Netbook? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=249374)

BrittaNagel 19.03.2018 19:59

Scanner zu Netbook?
 
Um wenigstens ein bißchen weiterarbeiten zu können ohne PC, wollte ich einen Flachbettscanner (Canon Lide 25) an mein Netbook anschließen. Normalerweise kommt doch, wenn man eine neue Hardware anschließt, ein Installations-Assi und man sieht das Gerät (so wie auch Reader oder USB-Stick) im Explorer.

Also USB-Kabel vom Scanner zum Netbook. Einstellungen: Drucker und Scanner hinzufügen. Dann erscheint "Der gewünschte Drucker ist nicht aufgelistet"...aber letztlich schiebt sich ein Fensterchen von der Seite rein "Die Einrichtung von....wurde abgeschlossen". Aber weder in den einstellungen noch im Explorer hat sich was verändert

Also Versuch zu scannen - funktioniert nicht. Warum?
Danke!

Christoph 19.03.2018 20:17

Hast Du die Treiber (von der beiliegenden CD) installiert, bzw. die intergierte CanoScan Toolbox??
Mit der wird normalerweise gescannt.

BrittaNagel 19.03.2018 20:35

Das Netbook hat kein CD-Fach. Stimmt, Cano Scan war auf dem großen Desktop, das hat sich hier nicht gemeldet.
Einen schönen Abend noch!

FendiMan 19.03.2018 22:02

Bei manchen Geräten muss man erst den Treiber installieren, und dann erst das Gerät anstecken.

FOE 20.03.2018 09:48

So ist es auch, in diesen Fall, wie FendiMan geschrieben hat, wenn man sich die Kurzanleitung ansieht ...
- http://files.canon-europe.com/files/..._GINL-282A.pdf

:rolleyes: ;)

Christoph 20.03.2018 10:44

Treiber und Software kannst Du von der Canon Seite runterladen:
https://www.canon.at/support/consume...20XP%20(32-bit)

BrittaNagel 20.03.2018 20:01

Vermutlich muß ich den Scanner entsorgen. Er funktioniert unter Windows 10 nicht mehr bzw es gibt keinen Treiber auf dieser Site. Und wenn ich Windows 7 eingebe?

Ich habe zuerst versucht, meinen normalen Drucker/Scanner, einen Canon .?. 250, zu verwenden. Das hat auch nicht funktioniert, klar ohne Internet.

Christoph 20.03.2018 20:22

Versuch es einfach, löschen kannst´s es immer noch.

FOE 20.03.2018 20:34

@BrittaNagel
Google hilft da weiter! ;)

Siehe mal hier: https://www.computerbase.de/forum/sh...9#post17954099
(Suche mit: "canoscan lide 25 windows 10")

BrittaNagel 21.03.2018 15:18

Danke! Kann ich alles erst morgen probieren, noch 2 Termine heute.
Wieso findet ihr sowas? Ich steh immer schon an, weil ich nicht weiß, nach was ich suchen soll bzw keine Fachausdrücke kenne.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag