![]() |
Was sagt mir "Reallocated Sector Count"?
Hallo!
Ein PC (Win 7/32, ca. 5 Y alt) zeigt beim Starten eine Meldung "Festplattenfehler". Dazu einige MS-Tipps bez. Sicherung usw. Und: Der Besitzer meinte "ab und an ein Klackern aus der Kiste gehört zu haben" :eek: Da ein Backup (nur Daten) da ist, teste ich die (SATA 2) HD (mal die C Part.) auf Fehler (mit Win-Bordmittel (Tools -> Fehlerüberprüfung (mit allen Optionen))). Dies ergab keine Fehler, nichts wurde repariert... Ich testete alles auch per EVEREST und dies zeigte unter SMART folgendes: Code:
ID Eigenschaften-Beschreibung Grenzwert Wert Schlechtester Wert Daten Status Oder sehe ich das falsch? Klonen oder Neu? Ich denke, am besten ist eine neue HD und die alte einfach klonen, zb. per PARAGON, clonezilla oder ev. mit einer Linux-Live-CD. Klar ginge auch Neuinstallation, Daten wären ja auf einer ext. HD. Nur klonen ginge halt schneller, man braucht die Programme usw. nicht wieder neu zu installieren und einrichten. Wie ist da eure Empfehlung? Danke! |
Mittels Klon-Tool (z.B. https://www.macrium.com/reflectfree) einen Klon der Festplatte durchführen.
Der Vorteil beim Reflect ist, dass das auch superschnell aus Windows heraus geht. |
Danke für den Tipp, das Tool schau ich mir gleich an. Schaut aber alles englisch aus, naja, mal sehen.
Ist die also echt bald kaputt? Was bedeuten diese Werte? Sind da echt 1991(!) Sektoren kaputt u. verschoben oder so? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |