![]() |
Neuinstallation Win 7
Da mein Bildschirm dunkel blieb und der Rechner auf nichts mehr reagierte (Notebook Dell mit Windows 7), ist es mir mit Müh und Not gelungen, Windows von der Original-CD neu zu installieren. Abgesehen davon, dass natürlich alle Programme weg sind (die Daten hab ich gesichert), die Bildschirmauflösung nicht stimmt (PnP-Monitor mit Standard-Grafikkarte und Auflösung 1024 x 768 oder 800 x 600 - bei beidem ist das Bild in die Breite gezogen), komme ich einfach nicht ins Internet (schreibe das von meinem Zweitrechner).
Wie muss ich vorgehen, damit mein Modem (A 1 und TP-Link) erkannt wird? Danke schon im Vorhinein für die guten Tipps! |
Schon in den Netzwerkeinstellungen geschaut bzw. Modemsoftware installiert, resp. Einstellungen vorgenommen?
Einstellungen siehe die Handbücher. P.S.: Du solltest Backups/Images anlegen, das hilft wenn was in die Hose geht; Freeware-Progis gibt´s genug, sie müssen nur Sicherheits-CDs erstellen können. Siehe z.B.: https://www.lifewire.com/free-backup...-tools-2617964 |
Hast du auch alle Treiber aus der HomePage des Herstellersoder aus einem eventuell vorhandenen Treiber-DVD installiert?
Wie es ausieht, fehlen m.E. mindestens der Chipsatz- und der Grafiktreiber; installiere sie in diesere Reihenfolge, danach Netzwerk- und Audiotreiber. MfG, Thiersee |
Es ist mir rechtzeitig eingefallen, dass ich vor vielen, vielen Monaten auf einer Festplatte ein Systemabbild erstellt habe - das läuft gerade und ich hoffe, dass damit wieder alles funktioniert. Die von der Dell-Seite geladenen Treiber genügten zwar für Audio und Video, nicht aber für den Zugang zum Internet. Melde mich wieder, sobald das Systemabbild fertig geladen ist. Danke einstweilen für die Tipps!
|
Internet:
Mit LAN-Kabel geht es auch nicht? WLAN: Vielleicht ist die Wireless-Hardware abgeschaltet (Tastenkombination oder Schiebeschalter). Siehe hier. |
Zitat:
|
Bitte den Spammer jetzt endlich sperren!
|
Wurde verwarnt, bei der nächsten Werbung erfolgt die Sperre.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |