WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Keine Verbindung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=249110)

BrittaNagel 01.02.2017 17:08

Keine Verbindung
 
Als ich gestern im Büro keine Mails abrufen und auch nicht ins Internet konnte, dachte ich an ein Problem mit dem Server, aber es hielt den ganzen Tag lang an. Ich konnte nur mit Office usw arbeiten. Diverse Versuche, auch ein Neustart, brachten nichts, auch nicht gänzliches Herunterfahren. Schließlich entdeckte ich in der Leiste rechts unten ein Icon mit "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Eine Überprüfung ergab, daß eigentlich alle Kabelverbindungen und Stecker ok waren. Das Telefon funktionierte auch.
Gibt es noch etwas, was ich probieren kann? Danke!

Christoph 01.02.2017 17:42

Hast Du die Kabel allen ab- und wieder angesteckt, hast Du schon mal das Modem, ggf. auch einen Router, resettet?
Wenn nein versuch das mal.

BrittaNagel 01.02.2017 18:11

Danke! Nein, ich habe außer oben erwähntem nur geschaut, ob alles fest sitzt und nachgedrückt. Wie man was resettet weiß ich gar nicht. Komme aber frühestens am Wochenende ins Büro.

Christoph 01.02.2017 18:56

Ganz einfach, die Geräte kurz, 30 sec. - 1 min., vom Strom nehmen; Netzstecker an den Gräten abziehen oder, wenn vorhanden, Schalter benutzen.
Das Modem hat sicher eine LED die zeigt ob eine Verbindung besteht (Bedienungsanleitung befragen).

FendiMan 01.02.2017 19:31

Schon beim Provider angerufen, ob es vielleicht von dieser Seite eine Störung gibt?

ZombyKillah 01.02.2017 20:51

... würde als erstes das andere Ende des Netzwerkkabels kontrollieren ... ob es ordentlich im Switch oder Router steckt oder ob es frei in der Luft hängt.

Info - Netzwerkkabel:
https://en.wikipedia.org/wiki/RJ45_(computers)

BrittaNagel 02.02.2017 18:19

Danke! Habe vorgestern alle Netzkabel überprüft wie oben beschrieben, da wird das wohl dabeigewesen sein (der Link zeigte nichts an). Alles andere erst nach dem Wochenende.
Wenn früher eine Störung beim Provider war, funktionierte auch das Telefon nicht.

BrittaNagel 04.02.2017 12:06

Als wäre nichts gewesen, heute funktioniert alles wie gewohnt. Vielleicht wollte mich wer auch immer darauf hinweisen, daß ich auch einmal Office aufräumen könnte. Hatte die Zeit genützt, um Bilder zu benamsen und einzusortieren.

Christoph 04.02.2017 12:28

:) So kann man´s auch sehen.
Fein, daß alles wieder funzt, war vielleicht eine Mischung aus Kabeln und Server.

meister_glanz 12.02.2017 18:45

Zitat:

Wenn früher eine Störung beim Provider war, funktionierte auch das Telefon nicht.
Muss aber nicht in jedem Fall so sein. Ich hatte letztens das Problem, dass bei mir in der Wohnung das Internet zwar noch gibt, Fernsehen aber nicht. Das Problem hat sich auch innerhalb eines halben Tages von selbst wieder gelöst.

Von anderen Haushalten kenne ich es auch so, dass scheinbar ohne Grund das Internet mal einen Tag spinnt..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag