![]() |
Neuer PC - nur was!?
Hallo,
Ich habe schon seit längerer Zeit vor, mir einen neuen PC anzuschaffen, da mein "alter" schön langsam in die Jahre kommt! Da der neue PC wieder so um die 6-7 Jahre funktionieren sollte, sollte es schon was besseres sein, aber leider kenne ich mich Hardware-mäßig net mehr so aus! was würdet ihr mir empfehlen? Meine "vorraussetzungen" sind: i7, min 16GB RAM, evtl 2 GraKa!? - könnte auch blödsinninge vorraussetungen haben^^ aber wie schon gesagt, kenn mich net mehr so aus, also hoffe ich, das ihr mir helfen könnt!? Von mir aus könnte es auch ein gebrauchter sein!? Hab schon bei Willhaben geschaut......! Danke im voraus lg michael PS: eine SSD hätte ich (256GB), und ne Soundkarte - ist zwar auch schon etwas älter, aber ich glaub kaum, das die immer up-to-date sein muss!?!? (kann mich acuh irren^^) |
Wozu soll der PC dienen, "Büro"-, Video-, Grafikbearbeitung, Gaming, ......???
In dieser Rubrik findest Du schon mehrere solcher Anfragen. |
hallo,
Sry, das hab ich vergessen dazuzuschreiben! Der PC ist fürs "Gaming". lg |
Hilfreich wäre noch, wenn Du sagst, was für Spiele und in welcher Auflösung Du diese spielen willst.
Ältere Soundkarte ist potentiell problematisch aus Treibergründen. |
also ich spiele eig meistens so ego-shooter wie cod oder bf.
meine alte soundkarte ist eine "creative soundblaster X-Fi" und wennst geht sollte der pc wieder so 5 jahre "funktionieren" für die egoshooter! auflösung wennst geht die beste, aber mit den jahren (monaten) wer dich die wohl runterschrauben müssen) - wie aktuell bei meinem pc - da funktioniert cod blackops 2 grad noch so auf meinem....aber fast unspielbar durch laggs :( |
Wie wäre es mit dieser Maschine?
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...en-249061.html |
und diese "maschine" hält noch so um die 5 jahre, das ich alle neuen ego-shooter zocken kann?
|
Das wird Dir niemand garantieren können, weil von zu vielen Entwicklungsfaktoren abhängig;
ggf. GraKa oder Prozi updaten. |
ok, dann formuliere ich meine frage anders:
kann man dieses system nach ca 3 jahren mal aufwerten, damit es durch 2-3 komponenten wie up-to-date ist? lg |
Viel bessere Frage :-)
Ja, das ist machbar. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr. |