![]() |
Sandbox
Ist das Programm Sandbox notwendig? Ich habe Avast installiert.
|
:confused:
Mehr Infos, denn eine Sandkiste verwenden auch Chrome und FF. |
Ich habe den Firefox und bin zufrieden damit.
|
Toll
|
Fein, jetzt kenne ich mich aus-Danke
|
Zitat:
Bushberg hat klar vom "Programm Sandbox" geschrieben....Chrome und FF verwenden ein Plugin bzw eine Erweiterung.....:D |
Aha:rolleyes:
https://www.google.at/search?q=progr...obile&ie=UTF-8 Na dann mal her mit deinen tollen "Tipps" zum "Programm Sandbox". |
Nicht ganz so simpel zu beantworten
Zitat:
Es hängt auch davon ab,was Du machst,bzw. wo in den Untiefen des Internet Du Dich herumtreibst. Generell kann man sagen: Sandboxie erlaubt die Installation und den Betrieb von Programmen in einer abgesicherten Umgebung,was den Vorteil hat, daß man auch Programme installieren/testen kann,die eventuell Schadsoftware mitbringen,ohne sich daß ganze System zu verseuchen. Macht meiner Meinung aber nur Sinn,wenn zumindest auch der Browser,mit dem man zb downloadet,in der Sandbox läuft. Und: Nicht jedes AV Programm erkennt/verhindert Schadsoftware gleich gut! Typ.Bsp sind zb BrowserToolbars,die gern gratis mit Freeware mit installiert werden,oder selbst etwas dazu installieren,wenn man nicht aufpasst. Ein AV Prog verhindert auch keine Registry Veränderung durch ein mieses Rogueware <s.o.PUP Link) Prog, welches eig. unerwünschte Software(zb Toolbar) entfernen sollte..... So etwas richtet meist keine schweren Schaden an,wird daher vom AV Programm/Scanner nicht immer gemeldet, was aber oft von dessen Konfiguration abhängt (Stichwort PUP,Adware) Wenn Du noch Fragen hast,nur zu! Ach und nichts für ungut,aber Respekt,daß Du dich mit 70 noch für PC und Konfiguration interessierst:bier: |
Naja
Zitat:
hat als "Mehr Infos bitte" So Aussagen haben letztlich null Hilfspotential,zumal manch User da gar nicht weiß,wie/was er dann erklären soll und letztlich dann genervt aufgibt..... |
die Frage nach mehr Informationen findet ich legetim,
da aus dem ersten Posting nicht hervorgeht, was mit der Sandbox bezweckt wird dabei erwarte ich keine technischen Details, sondern warum die Frage gestellt wird, ob man von der Software einfach nur gehört hat und sich informieren möchte, ob man bereits konkrete Vorstellungen hat, wofür man das Teil einsetzen möchte, nur nicht weiß, welchen Hersteller man verwenden soll usw. Kritikfähig ist eventuell der Ton der Antworten, allerdings hält sich dies auch im Rahmen bzw. was mir nicht klar ist, wie eine Suche bei Wiki nach "Sandbox:karate:" hier weiterhelfen soll |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |