![]() |
neuer PC fuer Fernseher - Dell Alienware Alpha?
Hallo,
seit 5 Jahren benutzen wir einen kleinen PC (Dell Zino HD) mit dem Fernseher als Monitor, primaer um Filme zu streamen, Mediathek schauen, Fotos schauen etc... Das Teil wird langsam alt, stuerzt ab, etc... Habs grad neu installiert und er muckt schon wieder. Der Ersatz sollte nicht viel groesser sein als z. Bsp ein SAT-Receiver da er im TV-Schrank verstaut werden muss. Beim kurzen Stoebern bin ich auf die Alienware Alpha-Serie von Dell gestossen. Hat da jemand Erfahrungen damit? Spielen interressiert uns nicht, wuerde dann einfach Windows verwenden um Filme zu schauen. Hier der Link: http://www.dell.com/at/p/alienware-a...esktop/pd.aspx Oder habt Ihr da andere Vorschlaege / Ideen? Vielen Dank im Voraus, Michael |
Täusch ich mich, oder hat der Alpha keinen CD/DVD-Player?
|
Raspberry mit externem DVD-Laufwerk und openelec als Betriebssystem.
Das Alienware ist jedenfalls to much! Da gibt es günstigere Lösungen (Brix, NUC,...). |
Der Rasp-PI hat jedenfalls in seiner jetztigen Stufe noch Leistungsprobleme mit der Wiedergabe von H265-kodierten Videos. Wenn Du zukunftsträchtig investieren willst, nimm was Potenteres. Entweder hoffst Du auf den PI-4 oder Du nimmst was mit i-Pentium 4400. Möglicherweise tuts auch ein aktueller Atom...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |