![]() |
Es ist noch schwerer mit Linux!
Hatte Fedora im Multiboot mit Windows ausprobiert und wieder entfernt. Leider kann ich den Eintrag FEDORA nicht aus dem BIOS-Bootmenu entfernen.
Iregndwer Ahnung dies zu lösen??? Danke im Vorraus! |
Wieso kommt mir jetzt mein Posting von unlängst ins Gedächtnis(?) ... ;) ... sorry, der musste jetzt sein.
LG |
Des Gaunze is jo a riesen Schaß mit dem neichn BIOS/UEFI Dreck! I blick do ned durch! Mei Windows is auf Legacy, also MBR Partition. Fedora aber hat sich als UEFI System installiert. Na loß ma des, I kriag do nur Kopfweh davo!
|
Der Witz ist ja, dass man bei UEFI gar nicht durchblicken soll. Die offiziellen Deklarationen und Dokus dazu helfen nicht wirklich weiter.
Wie bei allem derartigen wird das auch bald mit geeigneten tools zu managen sein. Momentan bin ich mit RWE noch zufrieden, konnte damit bisher alle probs lösen. |
Es gäbe ja ein Tool dafür, jedoch funktioniert es nur wenn man Windows per UEFI aufgesetzt hat. Könnte eventuell ein BIOS-Reset helfen???
|
Hatte noch nie eine bios und eine uefi Installation auf der gleichen HDD. Ich würde halt Windows genauso auf uefi aufsetzen, wenn es dazu eine Linux distro mit diesem Verhalten sein soll.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr. |