![]() |
DECT-Telefon
Hallo,
da es mir nicht ums Verrecken gelingt, auf der Swissvoice-Seite zu gehen und den Support dort zu kontaktieren, wende ich mich hoffnungsvoll an euch ;). Ich habe im Augenblick einen ISDN Business-Anschluß von A1 und überlege, auf analog umzusteigen: ich brauche ISDN nicht mehr und möchte mir die ganze Gebühren sparen. An diesem Anschluß habe ich, unter Anderem, eine DECT-Basisstation Eurit 459 mit AB und zwei weitere Mobilteile. Ähnlich zu ISDN würde ich für Analog das Avena 479 nehmen, vom selben Hersteller Swissvoice; die Frage, die jetzt kommt, ist: könnte ich die Mobilteile der Serie Eurit 459 weiter verwenden, oder könnten Probleme entstehen? DECT ist DECT und sollte nichts direkt mit dem Anschluß-Typ zu tun haben, oder täusche ich mich? Ich bedanke mich in voraus für euren Rat. MfG, Thiersee |
Kann man die Mobilteile überhaupt an andere Basisstationen anlernen? Das ist meist der Preis der störungssicheren Verbindung.
|
Zitat:
Ich weiß es nicht, aber dein Hinweis hat mich auf einer Idee gebracht: ich werde versuchen, ob ich die Mobilteile an meinem FAX anlernen kann ;); es könnte aber sein, daß das z.B. "Full-Eco" nicht funktioniert. MfG, Thiersee |
ISDN ... Analog ... FAX ...
WTF - Es gibt solche Anschlüsse noch außerhalb des Museums??! Warum tut sich das wer an? Nimm einen einfachen Internetanschluss und eine VoIP Telefonanlage oder einen Adapter ... je nachdem was du brauchst. However hier der große Nachteil von Analog: bei Analog gibt es keine Klappen. Du hast dann eine Tel.Nr. Durchwahl ist bei einen Analoganschluss nicht möglich. |
Zitat:
Auch wenn ich VoIP nicht unbedingt mag (kein Notfalltelefon, wenn der Router einmal kaputt ist oder der Strom weg ist). Zitat:
Dass ISDN damals angeschafft wurde, hat private Gründe; jetzt würde ich es nicht mehr tun, klar, nur die "Infrastruktur" ist schon vorhanden... MfG, Thiersee |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |