WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Autostart funktioniert nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=24884)

Cyberpunk1 03.07.2001 13:37

Autostart funktioniert nicht
 
HILFE bei meinen CD ROM Laufwerk funktioniert die Autostart Option nicht mehr. HAb schon in der Systemsteuerung nachgesehen aber keine Option gefunden wo man die Autostart einstellung wieder herstellen kann. Wer kann mir helfen???

Bitte um Info

Mike

SNo0py 03.07.2001 14:38

TweakUI
 
Da gibts einen Key in der Registry von Windows; den kannst du aber auch z.B. mit TweakUI von Micro$oft verändern (klarerweise gibts auch andere Tools!)

Ich weiß leider net genau wo der ist, und bevor ich was falsche schreibe.... ;)

lg

helios 03.07.2001 14:49

Microsoft Knowledge Base
 
In der Microsoft Knowledge Base ist eine Beschreibung für dieses Problem:

http://support.microsoft.com/support...SRCH&SPR=W98SE

Memphis 03.07.2001 16:00

Systemsteuerung-System/Gerätemanager-Cdrom-Eigenschaften v. Cdrom und unter Einstellungen findest Du das was Du suchst.

wol 03.07.2001 19:27

Der Punkt, den du anhakeln musst, heißt:
Automatische Benachrichtigung beim Wechsel

Memphis 03.07.2001 19:42

Zitat:

Original geschrieben von wol
Der Punkt, den du anhakeln musst, heißt:
Automatische Benachrichtigung beim Wechsel

Punktgenau lieber Senator:lol:

Cyberpunk1 09.07.2001 08:26

Noch immer keine Lösung
 
Hab noch immer keine Lösung für mein Problem mit dem Autostart. Die Optionen, die ich in der Systemsteuerung/System/Gerätemanager aktivieren sollte sind alle deaktiv (grau unterlegt) Bitte um Hilfe ist ein ganz normales IDE Laufwerk und die Treiberdateien dafür sind ja unter Win98 nicht erforderlich. HAb nur MS-DOS Treiber für das Laufwerk. Das Laufwerk wird unter Windows richtig erkannt und funktioniert auch einwandfrei, bis auf die Autostart Option eben. Den die ist im Gerätemanager deaktiv.

Bitte um Hilfe

Memphis 09.07.2001 10:07

Hast Du die Via 4.31 Treiber installiert? Dann müßtest auch den Dma Modus zusätzlich aktivieren können.

wol 09.07.2001 10:30

Tut mir leid, das weiß ich auch nicht, warum das nicht aktiv ist. Aber eine andere Frage: Warum willst du denn unbedingt den Autostart aktiv haben? Das ist bei mir nach dem Win-Installieren immer eines der ersten Dinge , die ich abschalte. Der Autostart ist doch eigentlich nur für Leute gedacht, die sich überhaupt nicht auskennen, und nicht wissen, was sie anklicken müssen, damit irgendwas von der Cd installiert wird. Ich kann das überhaupt nicht leiden. Bei aktivem Autostart kommt es bei manchen CDs vor, das man sie einlegt, und bevor man weiß , was überhaupt los ist, kommt schon der setup-Bildschirm. Ein unvorsichtiger Klick, und schon wird installiert, obwohl man eigentlich nur was nachschauen wollte.
Na ja, ich würd sagen, der Autostart ist eine entbehrliche Funktion.

Pepipo 10.07.2001 03:55

Auf dem Punkt getroffen
 
@ Wol

Wenn man so postet, verdient man den SENATOR-Titel!!!

Wer der im Forum sich bewegt, braucht wirklich den Autostart!?!?!!

Warum einfach, wenn es komplizierter geht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag