WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Firefox - "blockiert" bei einigen URLs (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=248838)

Aries13 16.03.2016 13:24

Firefox - "blockiert" bei einigen URLs
 
Seit einigen Versionen - auch jetzt bei 45.0 - kann ich verschiedene Funktionen in einigen URLs nicht durchführen - bei anderen Usern geht es problemlos.
Bei http://www.magix.info/de/wissen/2-video/ kann ich mich ins Forum einloggen, aber wenn ich eine Antwort schreiben will, hängt sich Firefox auf.
Bei myUNIQA.at kann ich noch mit User-Id und Passwort einloggen, aber dann ist der Schirm leer, nichts geht mehr.
Bei N24.de spielen einige Filme nicht ab...
Mit dem IE geht es immer problemlos...

Habe meine addons AdblockPlus, BetterPrivace und Browsing Protection by F-Secure inaktiviert -
keine Änderung. Auch Änderungen in den Einstellungen (Datenschutz) bringen nichts.

Kenne mich leider nicht so gut aus und weiß auch nicht, mit welchen Argumenten ich da SUCHEN könnte...

Danke für Eure Hilfe!

Satan_666 16.03.2016 13:41

Frage: Ich gehe mal davon aus, dass Du stundenlang vor dem Monitor sitzt, bis Du ob der langen Antwortzeit resignierst - sondern ich nehme an, dass Du dann irgendeine Meldung bekommen wirst, dass diese URL blockiert wird. Wäre es zu viel verlangt, von so einer Meldung einen Screenshot zu machen und den hier zu zeigen?

Ansonsten müsstest Du Dich damit zufrieden geben, dass man hier nur ratet.

Aries13 16.03.2016 16:46

Danke, Satan_666,

nein, ich ich wartete nur beim ersten Problem-Auftritt lange, denn normal geht alles flott.
Bei meinen "Problem"-URLs steht das Bild am Schirm einfach und es kommt auch keine Meldung...
Ich schließe den Tab und tippe die URL Adresse im IE ein, dort geht es klaglos.
Am Desktop mit Win10 geht es auch im Firefox klaglos...

Kann das ein Problem in meinem Win8.1 am Notebook sein?

PS: Obwohl ich beim Erstellen des Themas "Sofortige E-Mail Benachrichtigung" angeclickt habe, bekomme ich keine Mails. Woran kan das liegen?

tbkem 16.03.2016 17:18

Hast schon mal eine Neuinstallation probiert?

lowrider82 16.03.2016 19:07

Schau mal, ob in der Adresszeile ev. ein Symbol auftaucht. Möglicherweise wird irgendein Plugin (Flash, Java,...) sicherheitshalber blockiert.

pc.net 17.03.2016 00:42

hast du schon mal das firefox-profil komplett zurückgesetzt?

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

Aries13 17.03.2016 17:08

Wieder keine Mail bekommen, dass Ihr mir hier geantwortet habt...

ABER: Ich habe nach stundenlangem Studium der "Profil"-Materie mich doch getraut, Firefox zu "bereinigen". Und siehe da: Es hat gefunkt!

Danke Euch für die Tipps!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag