![]() |
Sebastien Loeb Rally EVO - Meinungen, Erfahrungen
Hallo !
Wer hat diese Rally-Sim ? Was haltet ihr davon ? Was sind eure Erfahrungen ? Stichwort Lenkräder . . . Also . . . Ich hab's seit gestern und es hat eine Weile gedauert bis ich überhaupt damit was anfangen konnte. Hatte zwar was im Hinterkopf mit Lenkrad-Kompatibilität aber Logitech is' ja ned irgendwer und irgendwie wird's ja schon gehen . . . Vorweg : Mein G-25 geht, leider aber nicht das MOMO-Force welches ich wesentlich lieber habe. Im STEAM-Forum gibt's zwar eine Art Patch, hat aber nur 1x gestern funktioniert, heute ging dafür gar nix. Also Ursprungszustand wieder hergestellt, nun läuft's wieder. Ein anderes Problen besteht bei mir darin, dass ich nur fallweise aus dem Spiel rauskomme, muss des öfteren hard oder soft resetten - auch ned das Gelbe vom Ei. Der Rest - Fahrverhalten, Optik etc. scheint für's erste ganz OK zu sein, Bäume reisst's aber glaub ich nicht aus. Aber warten wir's ab . . . Die Sache mit den Lenkrädern ist mir unverständlich. Im STEAM Forum wird zwar moniert, dass das MOMO nun auch schon in die Jahre gekommen ist. Aber das hat mMn nix damit zu tun, das Prinzip hat sich seit damals (Umstieg auf USB Eingabegeräte) nicht geändert und eine Routine zum "Anordnen" der Eingabe-Achsen, Tasten etc. sodass das Programm sie erkennt sollte auch für einen Programmieranfänger keine unüberwindbare Hürde mehr sein. Andere Games, Simulationen etc. können das und noch mehr. Nebenbei : Rennspiele hab ich nicht erst seit gestern, die erste brauchbare Rally-Sim war nach dem etwas autobahnmässigen Colin McRae Rally mMn das Richard Burns Rally. Dirt & Co, na ja, ist ned wirklich mein Geschmack. Aber vielleicht wird's ja mit Seba Loeb Rally noch was . . . Gruß Gerhard |
Update :
Sorry, möglicherweise gehöre ich in die "Racing-Ecke" - lieber Admin, bitte daher um evt. Übersiedlung. |
RBR ist die wahre RallySim, aber Dirt Rally ist sehr nah dran, vor allem bei den Liga-Events.
Ich habe mir die EVO-Demo gezogen und habe den Eindruck das es sehr konsolenseitig aufgemacht ist. Mein G27 war nicht wirklich einstellbar, nach dem Start zog der Wagen extrem nach links, die anderen Games waren danach auch nicht mehr fahrbar, erst nach einem Neustart. Sebastian Loeb Rally Evo lass ich erst einmal links liegen, obwohl man ja teilweise schreibt, in der Vollversion sei das Problem behoben. Ich bleibe erst mal bei Dirt Rally, das fasziniert mich und in meiner Liga sind noch Plätze frei: https://www.dirtgame.com/uk/leagues/.../internetracer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |