![]() |
Thema Speicher (wieder mal)
Bitte um Aufklärung:
Will mein System aufrüsten (TB1000/133 oder 1200/133, A7V133, Enermax 350W, 256 MB RAM Major, vielleicht auch noch Plextor121032TA). Bin mir bei allen Komponenten ziemlich sicher, bloss beim Speicher nicht. CL3 oder CL2 ? Merkt man den Unterschied ? (ich behalte mir meine 1-er GeForce mit 32MB SDRAM), oder gibt's Sachen, auf die man mehr achten sollte ? (Und bitte erzählt's mir keiner was von wegen Asus-Brettl oder ned oder AMD / Intel - das bilde ich mir halt ein und basta.) Danke für Anregungen, Gerhard |
CL 2 ist sinnvoll, wennst mit speicherintensiven Anwendungen wie z.B Photoshop arbeitest. Bei normalen Office/Internetanwedungen wirst den Unterschied nicht merken. Auch bei Spiele ist der Unterschied nicht wirklich groß.
Wenn du Markenspeicher(Infineon,Kingmax,....)mit CL3 kaufst kannst du probieren sie auch mit CL2 zu betreiben. Meist funktioniert das auch. |
Nach meiner Erfahrung merkt man den Unterschied nur in den SiSoft Sandra Benchmarks ;)
Wenn also der Aufpreis auf CL-2 doch etwas hoch ist, dann bleib lieber bei CL-3. Im Moment ist SDRAM aber eh so billig wie noch nie (und soll angeblich noch billiger werden). |
Wird diese Preisspirale nach unten weitergehen, dann wart ich nähmlich noch mit dem Speicherkauf!
|
naja, viel tiefer wird nicht mehr gehen. div große halbleiterhersteller sind schon in tiefroten zahlen :(
|
kauf dir markenspeicher wie kingmax, infenion oder micron
wenn du vorhast zu übertakten kauf dir cl2 6layer, wenn nicht reichen markenspeicher cl3 4layer..... |
Zitat:
|
Freeze, du I-Tüpfelreiter! :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr. |