WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Streit um geplantes Atommüllendlager in Kanada (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=248790)

enjoy2 29.01.2016 00:19

Streit um geplantes Atommüllendlager in Kanada
 
Zitat:

Radioaktiven Müll ungefähr einen Kilometer entfernt von der Küste der Großen Seen und dem Trinkwasser von 40 Millionen Kanadiern und Amerikanern zu lagern, entbehrt jeder Vernunft
aus diesem Artikel http://www.deutschlandfunk.de/kanada...icle_id=343689

ach, pappalapap, was soll da schon schief gehen können ... (Achtung, Ironie)

Autrob 29.01.2016 02:10

an dem tag, wo es einen guten/passenden platz für atommüll gibt, zünd ich eine kerze an.

Don Manuel 29.01.2016 10:50

Atommüll ist doch ganz etwas sauberes, bekanntlich gibt es ja nur einen Dreck und der heißt CO².

Satan_666 29.01.2016 11:10

Ganz ohne Ironie: Ich denke, der Mensch hat es immer noch nicht so weit gebracht, um einzusehen, dass er nicht das Zentrum dieses Universums ist.

Wie groß ist nochmal unser Universum (wenn man den Wissenschaftlern glauben schenken darf)? 14 Mrd. Lichtjahre? Oder 15 Mrd.? Oder doch 'nur' 13 Mrd.?

Egal - angeblich sollen da mindestens 100 Mrd. Galaxien drin stecken ... und jede Galaxie soll wiederum im Schnitt um die 100 Mrd. Sonnensysteme beinhalten. Und jedes davon wird im Schnitt wieder eine Menge Planeten um sich gescharrt haben. Und auf so einem Planeten leben wir - und das ist (im Vergleich) nicht unbedingt ein sehr großer Planet; im Gegenteil, das ist eher ein sehr kleiner Gesteinsbrocken, der da um eine Sonne kreist. Aber immer noch groß genug, um ihn zu Fuß kaum zu umrunden.

Was spielt es da für die Existenz dieses Universums für eine Rolle, ob wir diesen klitzekleinen Punkt am Arsch einer höchst unbedeutenden Galaxie zerstören?

Don Manuel 29.01.2016 11:18

Was dem Universum wurscht sein kann, ist doch die Gefährdung bis Vernichtung unserer Art. Wobei wir aber schon so degeneriert zu sein scheinen, dass nicht einmal mehr auf den Trieb zur Arterhaltung generell gesetzt werden kann.

Autrob 29.01.2016 15:24

es spielt für mich eine rolle, auf welchem planeten ich lebe und wie der zugerichtet wird.
daher erlaube ich mir eine meinung, die abseits von "mir is wuascht" zu finden ist.

Satan_666 30.01.2016 12:11

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2505776)
Wobei wir aber schon so degeneriert zu sein scheinen, dass nicht einmal mehr auf den Trieb zur Arterhaltung generell gesetzt werden kann.

Keine Ahnung, ob man das mit "degeneriert sein" richtig umschreibt. Ich hätte es schlicht als "Blödheit" bezeichnet. Zumal ja der Mensch von sich behauptet, intelligent zu sein. Würde man von diesen Dingen keine Ahnung haben, dann könnte ich es ja noch verstehen - aber so?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag