WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Dummes Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=24875)

FO Niko 03.07.2001 11:03

Dummes Problem
 
Ich habe ein echt nervendes Problem.

Wenn ich mit einem Airliner einen Take off mache, die Nase hoch ziehe,
Gear up,....etc.
Nach einer Weile möchte ich im Steigflug den Auto Pilot einschalt und
danach die ALT Taste. Natürlich habe ich vorher die Climbrate 2500 Fuß pro Min. eingestellt.
Nachdem ich die Taste gedrückt habe, senkt sich die Nase sehr schnell auf Pitch 0 und das Flugzeug steigt für eine Sekunde nicht weiter. (Klar wenn die nase nicht nach ober zeigt)
Direkt nach diesem Manöver Steigt das Fluzeug wieder mit der eingestellten Rate.

Der Witz ist das die MSFS B737 das nicht macht aber
andere Flieger wie A320/321/330 aus LTU2001 und 320 Lufthansa aus AP1.
Und sehr viele andere Free ware wProdukte.

HILFE!!!! Das nervt so sehr.!!!

Gruß Niko

Watsi 03.07.2001 13:33

FS98-Problem
 
Hallo Niko,
Du solltest die gewünschte V/S erst einstellen (in Deinem Bsp. 2500ft/min) wenn der AP aktiviert ist (also erst in der Luft). Dann müßte es gehen. Ich schätze mal es ist ein Bug des FS2000 bezüglich den "alten" FS98 Gauges oder Air-Files (die meisten Addon-Flieger arbeiten noch mit FS98-Technik).
Gruß, Watsi

masterofdisaster 03.07.2001 13:34

dat is echt ein dummes Problem. (wenn man bedenkt wie sich die Fluggäste fühlen:) ) Es liegteinfach daran, dass du deinen Flieger nicht trimmst. D.H.: Wärend des Steigfluges ziehst du am Steuerhorn (oder Ä.) um den Flieger in den Himmel zu befördern. Der Autopilot das FS arbeitet nur mit der Trimmung. Wenn du alsolos lässt, muss das Flugzeug erst vom AP so getrimmt werden, dass es ohne Steuereinwirkung nur mit der Trimmung die eingestellte Steigrate erreicht. Finde also am besten ersteinmal die geeignetste Trimmstufe für deinen Flieger heraus. ( Starte Trimme so lange, bis du das Steuerhorn loslassen kannst ABER die Geschwindigkeit muss der entsprechen, bei der du den AP einschaltest) Stelle diese Stufe vor dem Star ein und Starte einmal. Beim Takeoff muss du noch am Horn ziehen. Doch sobald du schneller wirst, kannst du den Druck wegnehmen. Schalte nun den AP ein und er wird nicht wegsacken. Du kannst weiterbeschleunigen, weil jetzt nur noch kleinere Korrekturen kommen du schnell vom AP eingestellt werden können.
happy landings
Martin

PS: Du solltest immer in jeder Situation Trimmen.

Betto 03.07.2001 13:34

Hallo Niko,

hast Du vielleicht schon einmal das Progrämmchen FSUIPC ausprobiert? Dort gibt es auf dem Karteireiter "Technical" ein Kästchen (Name ist "A/P Fix", glaube ich), das möglicherweise hilft, wenn es aktiviert wird.

Hoffend, daß es klappt:

Betto.

Betto 03.07.2001 13:36

Das nenne ich einen Gleichzeitbeitrag, masterofdisaster!! ;)

Wenigstens haben wir *verschiedene* Tips gegeben.

Betto

masterofdisaster 03.07.2001 13:38

Jo. Hihi:D
martin

FO Niko 03.07.2001 20:39

Danke, ich versuche es.
 
@Betto: Ich habe FSUIPC und es hat leider keine auswirkung.
Aber Dennoch danke ich dir.

Watsi und Master...,
werde eure Tips probieren.

Danke mit Grüßen Niko

FO Niko 03.07.2001 20:41

äähhhhhhh
 
Das mit habe ich so nicht geschrieben mit dem VC.:eek: :confused: :confused:

Ich schrieb danke Watsi und Masteroff...

:confused: Gruß NIko

FO Niko 03.07.2001 20:43

DAS GIBT ES NICHT
 
ICH KANN NICHT MASTEROFFDISASTER ABKÜRZEN:mad: :ms:

Kann mir das mal bitte einer erklären:confused:

Niko:ms:

Newsmaker 03.07.2001 20:44

naja 2500M in der Min dürfte ganz nett sein für die Piloten


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag