![]() |
Anruf vom Support
Wenn euch wer anruft, er/sie sei von Microsoft und will euch helfen, weil man gesehen hat, ihr habt einen Virus/Trojaner/sonstige Schadsoftware auf der Festplatte
DAS IST EINE ABZOCKE bzw. in "orignial" Bluescreens von Windows steht keine Telefon-Nr., auch dies ist eine Abzocke bitte auch weiter sagen, die "netten Leute" rufen das Telefonbuch systematisch durch, näheres steht im Artikel bei Golem.de http://www.golem.de/news/malware-abz...07-115394.html PS: Microsoft lässt sich problemlos mit Apple, Adobe, Oracle, A1, usw. austauschen |
Die Masche ist uralt!
Einfach sagen, daß man nur Linux oder Apple hat und auflegen. Oder eine gute Trillerpfeife parat halten... MfG, Thiersee |
Ich mache das so: Ich sage "Moment bitte", schalte das Mic stumm, leg das Tel weg und lass den Anrufer in der Leitung auf "seine" Kosten verrecken - der ruft nie wieder an ;)
|
Wenn der überhaupt auf seine Kosten telefoniert...
|
Diese Typen haben einen so grauslichen ostasiatischen englischen Akzent, daß ich mir das nicht antun wollte. Ich hab gesagt, daß es hier keinen Computer gibt - daraufhin hat er sofort aufgelegt. Haben es später noch 2x probiert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |