![]() |
Welche virtuelle Maschine
Ich muß wegen einem alten Nikon-Scanner auf einem aktuellen Win8.1 Computer XP in einer virtuellen Maschine installieren.
Der Scanner ist ein Nikon Coolscan 5 als Diascanner. Treiber gibt´s nur bis XP. Keine Ahnung ob ich VM-Ware oder VirtuelBox nehmen soll. Ich brauche Unterstützung für einen USB-Anschluß und das CD-Laufwerk. Bisher lief das alles unter Win7 mit der von mitgelieferten Virtuellen Maschine und dem Download von XP. Leider hat sich der Computer verabschiedet. Hyper-V geht nicht, da kein Win 8.1 professional installiert ist. Bitte um Rat Michael |
Hast du das schon probiert?
http://www.colorneg.de/XP/Vista/7/Tr...an/Nikon-Scan/ Da würdest du ohne VM auskommen. |
Danke FendiMan.
Virtuelle Maschine ist mir eigentlich lieber, da nicht alles was unter Win 8 läuft auch unter Win8.1 laufen muss. Weiters mag ich nicht so tricksen, war unter Win7 kein Problem mit der Virtuellen Maschine. XP- Lizenzen habe ich sicher noch drei oder vier. Wenn unter einer Virtuellen Maschine irgendwas nicht funktioniert ist alles schnell neu gemacht. Treiberreste sicher zu entfernen ist oft nicht ganz unproblematisch. Herzlichen Dank für Deine Mühe Michael |
Hyper-V-Manager verwende ich derzeit für die Test-Version von Win10
sieht sehr gut aus imho |
Servus enjoy2
Habe leider keine professional Version, damit kein Hyper-V LG Michael |
VirtualBox oder VM-Ware Player
XP wird in beiden laufen |
Herzlichen Dank!
Das heißt auf gut wienerisch: "Es ist wurscht." LG Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr. |