![]() |
LogiLink Firewire
Ich habe bei meiner alten Sony-Videokamera einen Firewire-Ausgang. Nun wollte ich ein Mini-DV-Band auf meinen neueren PC überspielen (Win 7) und habe leider feststellen müssen, dass die Karte (LogiLink PCI Schnittstellenkarte IEEE1394 3+1x) nicht erkannt wird (offline). Gibt es eine Möglichkeit, von Firewire auf USB zu gehen, oder weiß jemand eine Karte, die SICHER funktioniert? Oder habe ich einen Fehler gemacht?
Danke! |
Hast du die Treiber installiert?
|
Danke, ich habe die zip-Datei heruntergeladen. Im Ordner für die 64-bit-Version befinden sich fünf Dateien - aber leider weiß ich nicht, wie man von dort einen Treiber installiert. Im Gerätemanager zeigt er mir unter "Andere Geräte" ein Rufzeichen beim Videokontroller, wenn ich darauf gehe, sagt er "Treiber aktualisieren", wenn ich dann den Ort angebe, wo sich diese Dateien befinden (Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen - Treibersoftware manuell suchen und installieren), geht es nicht mehr weiter. Bei der automatischen Suche tut sich auch nichts.
|
Ergänzung: Auf der Herstellerseite (http://www.logilink.de/PCI_Express_K..._IEEE1394a.htm) wird behauptet, dass die Karte automatisch erkannt wird (PnP), und es wird auch kein Treiber zum Download angeboten.
|
Sorry, dann weiß ich auch nicht. Auf Amazon berichten einige Rezensenten, dass die Karte nicht erkannt wurde, andere, dass sie schwer in den Steckplatz geht. Vielleicht überprüfst du noch den Kontakt?
|
Bitte anders die Treiber installieren!
Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen -> Datenträger -> Durchsuchen (Pfad des Ordners) -> dann sollte es in der Liste stehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr. |