![]() |
telering vs. HoT & yesss
Allem Anschein nach will telering gegen die aufkommende Konkurrenz der MVNO's mobil machen und präsentiert den neuen Monster Pur SIM only Tarif. 3000min/3000sms/3000 mb um 13,50 €, das gibt es wahrlich teurere Tarife. Da bin ich gespannt, wie der einschlagen wird. Gut, die 3000 SMS hätten sie sich vermutlich sparen können ;)
Wie seht ihr die Situation? Wo seid ihr Kunde? Ich bin selber seit neuestem Kunde von HoT und bin soweit ganz zufrieden mit den Preisen. Was mir ein bisschen abgeht ist der Download-Speed, der lahmt in meinem Gebiet doch noch ein wenig... Anhand HoT sieht man, das Konkurrenz das Geschäft belebt. Schön dass die Mobilfunker jetzt nachziehen müssen. Die Handytarife wurden ja in letzter Zeit nur mehr erhöht... |
bin seit deren erscheinen bei hot, muß aber im vergleich zu früher, wo ich bei drei war mit empfangseinbußen leben, vor allem bei mir in der wohnung.
die pakete sind bei jedem anbieter für mein verhalten überdimensioniert, so gesehen ist es mir wurst, aber bei hot bin ich derzeit am günstigsten unterwegs. |
HoT seit März. Vorher A1. Empfang kann ich mich beschweren. Ich finde die Pakete versäumen das Ziel vom HoT Paket. Denn da heißt es Minimalismus zum günstigen Preis. Bisher kamen nur Gegenangebote mit mehr und teurer.
|
Als extremer Wenig-Telefonierer bin ich fast seit es Yesss gibt, bei denen; anfangs mit dem Wertkarten-Tarif, später hab ich mich dann angemeldet und ich zahl jetzt 3,9 Cent pro Minute/SMS. Mobiles Internet kann mir sowieso gestohlen bleiben, bin eh den ganzen Tag in der Firma online - ansonsten macht meine monatliche Rechnung zwischen € 0,00 und deutlich unter € 1,00 aus, der Durchschnitt liegt bei etwa € 0,10 im Monat, also zwischen 2 und 3 Minuten telefonieren.
Billiger kann ich nicht unterwegs erreichbar sein. Und deswegen mach ich mir derzeit überhaupt keine Gedanken über irgendeine Änderung meines Mobilfunk-Vertrags. Damit ich derzeit wechsle, muss mich Yesss aktiv kündigen, was sogar irgendwann mal passieren könnte. Weil ich noch immer mit der Simkarte aus den Anfängen telefoniere und die mich jetzt schon 2x überreden wollten, die Simkarte zu tauschen, weil sie angeblich nicht mehr kompatibel sind. Ich vermute eher, dass sie mit der alten Karte nicht so gut schnüffeln können, wie sie es gerne hätten. Oder mein Handy fernwarten wollen. Oder so'n schlimmes Zeug. :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
2) Kann man die Sim-Karte zurechtschneiden lassen (macht in der Regel der Händler, der einem das Handy verkauft hat, kostenfrei). 3) Rechne Dir doch mal aus, wie lange ich dann gratis telefonieren kann, wenn ich mit dem Kauf der Karte wieder ein Guthaben von 5 Euro hätte. Bei 10 Cent im Monat wären das 50 Monate = 4 Jahre!!!! So lange hätte ich mich mit dem Tausch der Sim-Karte an Yesss binden müssen. Und wozu das Ganze? Nur damit Yesss noch besser an meinem Handy rumfummeln können? Nö, sowas will ich nicht ... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Derweil intensiviert Telering die Bemühungen, um zumindest keine weiteren Kunden zu verlieren. Die neuen LTE Tarife werden ja zurzeit aggressiv beworben, ich hab mir mal angeschaut was diese mobilen LTE-Internet Tarife so können. Speziell der Surf Mega Tarif kann sich imho sehen lassen. Verglichen mit HoT bekommt man immerhin mehr GB um weniger Geld, dafür gibts Einbußen bei der Geschwindigkeit. Also wer mit "nur" 10 Mbit/s leben kann, für den ist es ein gutes Angebot ;)
Was sagt ihr zu den Tarifen? Mich freuts, da es endlich wieder Tarife zu vernünftigen Preisen gibt.. |
Es war nie das Problem, das ein Paket mit viel inklusive günstiger wurde. Man zahlte oft unnötig viel für nicht verwendetes. Auch hier kommt man auf durchschnittlich 10€ pro Monat. Auch wenn man es nicht braucht. Soll heißen: für Wenigsurfer zuviel und für Vielsurfer sollte es eine Flat sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr. |