![]() |
Android 4.4.2: "Geräte" & "Verknüpfungen" ?
Und wieder steh ich daneben - ich bitte um Hilfe.
Ich öffne den Kontakt meines Sohnes und sehe, dass keine Memos da sind - keine Einträge, obwohl ich viel hineingeschrieben habe. Weiter unten finden sich 4 blaue Handys unter "Verknüpfungen". Keine Ahnung, was das ist. Finde oben mehrere grüne Blöck, "Geräte" genannt. Keine Ahnung, was diese sind. Clicke drauf und sehe, dass in 2 davon die Memo-Infos drin sind und in 2 nicht. Will die 2 löschen, schaffe es aber nicht. Keine Ahnung, was die "Verknüpfungen" machen... Dafür schaffe ich es irgendwie, den Kontakt ganz verschwinden zu lassen und finde ihn dann unter dem Vornamen des Sohnes wieder (Nachname weg) und die darin zu sehenden Infos sind eine Mischung aus meinem und seinem Kontakt - wobei mein Eintrag auch weg ist. ? ? ? Jetzt möchte ich aus dem MPE (MyPhoneExplorer) die beiden Kontakte, wo sie noch original drinnen sind, aufs Handy zurücksyncen. Aber ich weiß nicht, wie ich nur 2 Einträge vom MPE aufs Handy (und nicht alle gemeinsam) synce. Bitte wieder um Hilfe - DANKE! |
Habe die Frage auch ins MPE Forum gestellt und dankend eine Antwort erhalten:
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic...=111064#111064 Dank dieser Beschreibung konnte ich nun mein Konto und das des Sohnes wieder trennen. Meines schaut super aus, aber: Beim Sohn gibt es noch 4 Verknüpfungen. Wenn ich den Eintrag updaten will und oben den Bleistift anclicke, sehe ich darunter in der 1. Zeile 4 x den Eintrag "Gerät". Wie schon gesagt, in 2 davon steht außer der Tel.Nr. nichts sonst. Die beiden anderen sind bis auf einen "Webseite" Eintrag gleich und OK. Habe daher dort eine weitergehende Frage gestellt: 1. Wie kommt es überhaupt zu solchen "Verknüpfungen"? 2. Was bezwecken die? 3. Wie kann ich die 2 (bzw. 3) unnötigen Verknüpfungen entfernen? Ich sehe in jedem Kontakt die Möglichkeit einer Verknüpfung, da muss ich aber explizit draufclicken. Was ich sicher nie getan habe weil ich den Sinn, mehrere Kontakte zu einem zu verbinden, nicht verstehen kann. |
OK, der Beitrag (Link oben) hat nun alles erklärt und ich kann entspannt ins Wochenende gehen...
|
Danke für die Rückmeldung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |