WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Neue PC Games fast unspielbar??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=248242)

The Cynic 14.02.2015 11:18

Neue PC Games fast unspielbar???
 
Hätte Lust gehabt auf "Far Cry 4" und "The evil within", aber laut Berichten sollen die Spiele total verbuggt und unspielbar sein, trotz etlicher nachgereichter Patches. Liegt es jetzt an der Hardware heimischer PC's, oder wird nur noch mit schlampiger Programmierung Geld gemacht??? Ein Patch soll sogar an die 1,3 GB haben, nur weil alles in russisch übersetzt wurde. Brauche ich das als Einheimischer Deutschsprecher??? Und, macht es das Spiel besser??? Komisch aber daß angesagte deutsche Spielemagazine besagte Spiele mit Lob überhäufen. Nach welchen Gesichtspunkten wird da bitte bewertet??? Mir fehlt da heutzutage die ernste Kritik, oder werden Redaktoren von den Herstellern bestochen, um eine positive Wertung abzugeben??? Der Konsument scheint wieder einmal der Gefickte zu sein, nicht nur im Multimediabereich!

lowrider82 14.02.2015 14:02

An der Hardwarevielfalt kann es nur teilweise liegen. Denn immerhin gibt es diese Patchflut seit PS3 und Xbox360 auch bei den Konsolen. Und da ist es einfach nur schlampig zum Releasetermin hinprogrammieren um etwas halbwegs lauffähiges bieten zu können.

Ich finde die meisten Spiele sowieso nicht mehr kaufenswert. Auch seit das Unding "kostenpflichtiger DLC" geschaffen wurde. Seitdem wird vermehrt bis zum Release am Hauptspiel gekürzt um dies dann als DLC zu verkaufen.

Autrob 14.02.2015 17:37

auch assassins creed unity soll unspielbar sein.

du kannst dir nur mehr selbst den gefallen tun, zu warten.

dann gibts das spiel inklusive der dlc um kleines geld und die patches sind auch schon weit genug vorangeschritten.

allerdings: die installation von gran tourismo 6 hat gestern schlappe 4 stunden gedauert mit allen downloads.
das ist die kehrseite.

der grund: ist mir egal. ich erwarte ein fertiges spiel. ich akzeptiere kleine patches für grafikbugs oder wenn mal wo was daneben gegangen ist.
aber was heutzutage zugemutet wird, ist schon arg

The Cynic 19.02.2015 11:21

Battlefield 4 wird als Grafikmonster bezeichnet, läuft aber auf fast keinem PC ohne Probleme. Ja, das mit den DLC's ist so eine Sache. Oft nur billige Gimmicks um Geld zu machen. Aber depperter Konsument, der wir sind, greifen wir trotzdem zu.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag