![]() |
UPC HD TV auf PC aufnehmen?
Hallo bin neu hier und brauche dringend hilfe! Ich möchte meine UPC HD programme über den PC aufnehmen können ohne qulitätsverlust? wie geht das? was brauche ich dazu?
hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und gelesen dass das mit Hauppauge HD PVR 2 funktionieren soll! nur gibt's den nirgendwo zu kaufen? Kann mich bitte jemand der sich damit auskennt erleuchten? :confused: Danke Mike |
Also soweit ich weiß, gibts von UPC eine Box, die an den Fernseher angeschlossen wird >>> ENDE - da geht - soweit ich weiß - nix mit PC - wie auch???
Da muß ein DVB-C Tuner für den PC her. Dann brauchst noch das UPC-CI+ Modul für die UPC-SmartCard - die kommt in den DVB-C PC-Tuner rein. Dann wird's aber vermutlich auch nix mit Aufnehmen, da das ja CI+ und nicht CI ist >>> Restriktionen bei der Aufnahme/Timeshift. Weiters wird MTD "vermutlich" auch nicht funktionieren - wird vermutlich von UPC über CI+ ebenfalls unterbunden. Daher mach ich das über SAT und CI - CI+ kommt mir ned ins Haus! ;) EDIT: Wenn ein PC-Tuner gewählt wird, dann nur die von Digital Devices - das sind die einzigen, die "vernünftig" laufen. http://www.digital-devices.eu/ Die gibts in allen Ausführungen (DVB-C, DVB-S2, DVB-T) - Vorteil: Das sind alles Twin-Tuner. |
@ TO
schlicht und ergreifend - du kannst NICHT außerhalb der UPC box aufnehmen ! Ist unterbunden unerwünscht und verboten! |
Was ? Verboten ist es auch ?
|
Ja! Kaum zu glauben ---ist aber so!;)
|
Damit dürftest du recht haben:
AGB der UPC 22.9 Eine Umgehung der zum Schutz von Urheberrechten oder sonstigen Rechten auf der UPC MediaBox angebrachten technischen Maßnahmen ist verboten und strafbar. |
Who cares??? :lol:
...was nicht alles verboten ist, in diesem Land... :lol::lol::lol::lol: |
Aufnehmen kann maximal gegen die AGB von UPC sein.
Und das ist strafrechtlich irrelevant. |
Fraglich, ob diese Klausel überhaupt rechtlich haltbar ist, da sie ev. das Recht auf Privatkopie einschränkt.
Also wäre eine Aufnahme am PC mittels DVB-C-Tuner und Smartcard möglich (durch CI+ auch gestattet), dann ist hier von keiner Straftat zu reden, da ja kein Kopierschutzmechanismus ausgehebelt wurde. |
Nur gehts nicht da UPC selber verschlüsselt - hatte gestern ein betroffen zu Gast der genau diese Konstellation zu Hause hat - selbst servus tv ist in HD verschlüsselt - aus Copyright von UPC!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |