WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   DiTech-Gründer startet neue IT-Firma (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=248196)

KrisKros 26.01.2015 20:05

DiTech-Gründer startet neue IT-Firma

http://futurezone.at/b2b/nach-konkur...ma/110.391.189

Na da ist er ja wieder :rolleyes:

lowrider82 26.01.2015 20:23

Er war ja "nur" mehr Angestellter. Die Madame hats ja in den Dreck gefahren und hat nun einen anderen schönen Posten.

Christoph 26.01.2015 20:35

Na bitte, vielleicht gelingt´s diesmal. :rolleyes:

KrisKros 26.01.2015 23:28

Zitat:

Zitat von lowrider82 (Beitrag 2501160)
Er war ja "nur" mehr Angestellter. Die Madame hats ja in den Dreck gefahren und hat nun einen anderen schönen Posten.

Die ist doch bei novomatic unter geschlüpft und die bauen jetzt auch angestellte ab - aber die wird sich schon ordentlich "fest gesaugt" haben das nicht betroffen ist..;)

@Christoph
glaubst wirklich?

J@ck 27.01.2015 22:15

Ich halte das für eine Frechheit :mad: :

Erst begeht er ganz schwerwiegende Fehler bei der eigenen Firma, schickt sie in Konkurs, lässt die Gläubiger ziemlich dämlich im Regen stehen und startet jetzt ganz unschuldig mit einer neuen IT-Firma "durch".

Finde ich nicht okay.

lowrider82 27.01.2015 22:31

Wieder einer, der nicht kapiert, wer Inhaber war. Der Damian war Gründer aber zum Ende nur noch Angestellter.

enjoy2 27.01.2015 22:41

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2501184)

Erst begeht er ganz schwerwiegende Fehler bei der eigenen Firma, schickt sie in Konkurs, lässt die Gläubiger ziemlich dämlich im Regen stehen und startet jetzt ganz unschuldig mit einer neuen IT-Firma "durch".

Finde ich nicht okay.

nun ja, hätte Henry Ford damals nicht nochmals eine Firma eröffnen dürfen, würde die Gegenwart wohl anders aussehen

scheitern sollte nicht das endgültige Aus bedeuten, aber als Firmeninhaber sollte ich auch darauf schauen, dass Gläubiger nicht komplett leer ausgehen

KrisKros 28.01.2015 02:09

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2501184)

Finde ich nicht okay.

Stimme dir vollkommen zu ! Und nicht nur die Gläubiger bedenken sondern auch die vielen Angestellten die kein Geld mehr (für geleistete Arbeit!) gesehen haben und auch keinen Job mehr haben- dafür hat der kein Geld mehr gehabt! Bei den kolportierten Minimallöhnen hätten die 35 000 für 35 angestellte ausgereicht! Wenigstens was ! Aber man hatte ja ein Privatstiftung! (lt Info Don Manuel)
Das so ein Großkotz sich wieder auf den Markt wagt halte auch ich für eine schweinerei!:ms:
Gewissen haben die alle keins!:mad:

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2501186)
nun ja, hätte Henry Ford damals nicht nochmals eine Firma eröffnen dürfen, würde die Gegenwart wohl anders aussehen

scheitern sollte nicht das endgültige Aus bedeuten, aber als Firmeninhaber sollte ich auch darauf schauen, dass Gläubiger nicht komplett leer ausgehen

Nehme mal an du bist keiner der Kunden die auf Gutschriften und Gutscheinen der wertlosen art sitzen geblieben sind - oder auf reparierte Geräte warten!
Oder gar ein Ex Mitarbeiter!
Oder ein Lieferant der jetzt auch Konkurs anmelden musste und deshalb seine Belegschaft kündigte!
Na da kann man ja locker von H. Ford schwafeln!
IMHO gehören der und seine Frau mit nassen Fetzen aus dem Land geprügelt!:ms::ms:

J@ck 28.01.2015 09:58

Zitat:

Zitat von lowrider82 (Beitrag 2501185)
Wieder einer, der nicht kapiert, wer Inhaber war. Der Damian war Gründer aber zum Ende nur noch Angestellter.

Nun, nachdem Dein Hirn vor Wissen derart überquillt, mögest Du uns doch bitte aufklären.

Von 21.04.1999 bis 28.10.2014 war Damian Izdebski alleiniger Geschäftsführer der DiTech GmbH.
Gesellschafter waren seit 02/2011 die ALDAVIDO Privatstiftung und daneben Aleksandra und Damian Izdebski. Sonst ebenfalls kein anderer.

Ich glaube, diese Personen hatten genug Möglichkeiten der Firmenlenkung.

mankra 28.01.2015 12:49

Zitat:

Zitat von KrisKros (Beitrag 2501188)
sondern auch die vielen Angestellten die kein Geld mehr (für geleistete Arbeit!) gesehen haben

Blödsinn, da ist niemand leer ausgegangen, dies wird vom Insolvenz-Entgelt-Fond nachbezahlt.

Sowohl als Lieferant (sollten), als auch Banken, planen Risikoaufschläge/Rücklagen für Zahlungsausfälle ein. Gehört zum Tätigkeitsfeld.

Sicher ist es moralisch nicht OK, während das Unternehmen den Bach runtergeht, noch mit hohen GF Gehältern/Entnahmen sich diesen gehobenen Lebensstil zu leisten und die Geschichte mit der Gutschein Aktion dürfte auch hart an der Grenze von Insolvenz-Verschleppung gewesen sein.

Zitat:

Zitat von KrisKros (Beitrag 2501189)
oder auf reparierte Geräte warten!

Gehören nicht zu Masse und sollten vom MV ausgesondert worden sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.