![]() |
Mainboard- LAN funktioniert nicht
Auf Grund fehlenden Wissen habe ich folgendes Problem:
Habe ein Mainboard Asus M2N-MX bekommen.Es funktioniert fast alles, nur wenn das Internet mit dem RJ 45 verbinde, so leuchtet die Diode orange und das Modem wird nicht erkannt.Ich habe jetzt eine Netzwerkkarte eingebaut und wenn ich da das Modem anstecke, da funktioniert das Internet sofort. Es sollte doch über das Mainboard funktionieren.Irgend etwas habe ich falsch gemacht.Im BIOS finde ich nichts und Jumper gibt es vermutlich auch keine.Was könnte ich falsch gemacht haben? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Im Handbuch Seite 2-19 bis 2-24 findest Du den Weg zur LAN-Aktivierung.
Menü Advanced/Chipset/Southbridge falls Du einfach nur faul bist ;) |
Sonst schau mai im Windows ob die Netzwerkkarte nicht deaktiviert ist(Systemsteuerung/Netzwerk und Freigabecenter/Adaptereinstellungen)
Sind alle Treiber Installiert? Nicht imme werden von Windows alle Geräte erkannt. Gegebenfalls auf ev. TreiberUpdates schauen für den unwahrscheinlichen Fall eines Treiber-Fehlers. |
Treiber-Fehler ist eh wahrscheinlicher! Sonst würde wohl das Lamperl gar nicht leuchten.
|
Was für ein OS/Betriebssystem hast du?
Was zeigt der Gerätemanager an (ich nehme an, du hast Win). Natürlich kann auch der Netzwerk-Chip defekt sein, das wäre aber eher ungewöhnlich. |
Es war der falsche Treiber,habe den richtigen geladen und es funktioniert wieder.
Danke an alle welche mich braten haben. |
Ich denke halt manchesmal komplizierter und die Lösung ist dann einfacher.
|
Ich würde sagen, das ist in der Mehrheit der Fälle so, wenn man bei einer Problemlösung ratlos hängen bleibt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |