![]() |
Empfehlung Händler für neuen PC
Ich möchte meinen PC aufrüsten und suche einen entsprechenden Händler dafür. Ich möchte kein vorgefertigtes Komplett-System, sondern meine Teile individuell zusammenstellen. Betriebssystem möchte ich jedenfalls selber einrichten. Leider habe ich zu wenig Ahnung um mir meinen PC alleine zusammenzustellen bzw. zu bauen, daher brauche ich auch eine entsprechende Beratung. Bisher war ich bei DiTech und war da auch zufrieden, aber nach der Pleite-Sache... ich weiß nicht so recht. Kann man da jetzt noch hingehen? Welche Händler könnt ihr da eventuell empfehlen?
|
Nähere Angaben zu Deinem Wohnort wären hilfreich.
Wien fällt mir z.B. NRE ein, habe dort selbst gekauft und war zufrieden. |
Zitat:
LG |
Ja sorry, ich wohne ein Stück südlich von Wien. Also Wien wird's wohl werden.
|
Ditech gehört jetzt zu e-tec und ist wieder online https://www.ditech.at/shop/
Ich bin mit e-tec als mein persönlicher Nachfolger für Ditech sehr zufrieden und denke, man kann somit Ditech durchaus wieder empfehlen. |
hi ;)
NRE hätt ich dir auch empfohlen. DiTech wäre auch durch die Übernahme durch e-tec wieder gut möglich. Andererseits könntest dir hier ein gut harmonierendes System entsprechend deiner Anforderungen und Preisvorstellungen empfehlen lassen und die Teile dann einzeln besorgen. Das Zusammenstecken der Einzelteile trau ich dir immer noch zu :) |
Zitat:
Es würde mir auch viel Spaß machen, aber ich geh doch lieber auf Nummer sicher. Und außerdem fehlt mir dazu ein wenig die Zeit und vor allem die Ruhe. Mein kleines "Helferlein" steckt leider im wahrsten Sinn des Wortes überall ihre kleinen Hände und auch die Nase rein. :eek: |
Auch ich kann Dir die 3 oben genannten Händler, E-Tech, NRE und DiTech, empfehlen.
Wenn es um die Zusammenstellung eines Systems geht, würde ich Dir aber auch das KnowHow des Forums empfehlen: Was genau willst Du mit dem System machen und wie viel darf es kosten? Service ist bei allen Dreien sehr gut, beim Preis müsste man genauer vergleichen :) |
Tamarah, du weißt ja, für dich würd ich den zusammenbau auch gerne übernehmen, wenn die optimalen komponenten nicht bei einem händler alleine zu bekommen sind :)
wobei: ich hab mir grad noch mal dein system angesehen ... ich vermute ja, dass mit einer SSD und ev. einer aktuelleren grafikkarte aus deinem vorhandenem system sogar noch ordentlich was rauszuholen wäre ... wenn das nicht ausreicht könnte man immer noch den rest auch aufrüsten ... |
Zitat:
Abgesehen davon hab ich einfach gerne einen guten PC, sonst machts doch keinen Spaß. ;) Der Preis ist so eine Sache. Ich dachte so an EUR 700,-- (Grafikkarte, Mainboard, CPU, RAM eventuell, Rest bleibt)? Hängt wohl in erster Linie von der Grafikkarte ab. Ich habe mir schon ein bissl was angeschaut. Letztes Mal war das echt einfach, aber dieses Mal blick ich irgendwie nicht richtig durch. Wahrscheinlich mache ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken. Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |