![]() |
Umsteigen Paris Charles de Gaulle
Ich muss demnächst am Pariser Flughafen CDG umsteigen.
Wollte zwar einen Zwischenstopp verhindern aber das Angebot von KLM war um fast 200€ billiger als das nächst günstigere, das ist es mir dann nicht wert direkt zu fliegen. Der Flughafen ist ja riesig und ich habe nicht allzu lange Zeit umzusteigen, muss ich jetzt Angst haben meinen Anschlussflug zu verpassen? War noch nie in Paris, ist der Flughafen übersichtlich? |
um dir klar zu machen was du wissen willst.
du fragst gerade, ob der weg von afrika nach europa weit ist. an welchem terminal kommst du in cdg an und an welchem fliegst du weg? entweder ist das zu fuß zu erreichen oder der shuttlebus wird dich von terminal zu terminal bringen. übersichtlich ist der flughafen allemal, aber bei der größe ist das nicht dein größtes problem |
Am Besten im Flugzeug, kurz nach dem das Flugzeug "oben" ist die Flugbegleiterinnen fragen, die kennen sich meist sehr gut aus. Notfslls können die auch ein Express Service bestellen, wenn es durch Verzögerungen eng wird.
|
Solange Du im Terminal 2 (2A ... 2F) bleibst, kannst Du alles bequem zu Fuß erreichen. Der Übergang über den TGV ist schon seit vielen Jahren fertiggestellt, somit gehören die Bummelbusse um 2A...2F herum der Vergangenheit an.
Wenn Du zum Terminal 1 od. 3 wechseln mußt, brauchst Du den CDG-VAL. Das ist eine Art vollautomatisches schienengebundenes Shuttel zwischen den Terminals 1-2-3. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |