![]() |
Mini-TV
Ich habe kürzlich einen vor vielen Jahren gekauften DVB-T Mini-Fernseher - etwas größer als eine Zigarettenschachtel - wiedergefunden. Mit neu durchgeführetem Sendersuchlauf bekomme ich damit 13 Sender, 5 vom ORF, 2x ATV,Puls, 3sat, Servus, Schau TV, Go TV und Okto. Hat gestern hier in der Wohnung perfekt geklappt. Heute habe ich ihn mitgenommen in den Garten (14.Bez) und es funktionierte zunächst nur ATV II. Alle anderen zeigten "Warnung Kein Signal". 2 Stunden später dann dazu noch Okto und Go-TV.
Zu Hause wieder alle. Das Gerät hat eine ausziehbare Antenne und zusätzlich noch eine externe mit einem Magnetfuß. Woran liegt das und kann man da was machen? Andere TV-Geräte funktionieren doch auch im Freien. Danke und einen schönen Abend! |
Kann es sein, daß Garten und Wohnung von einem unterschiedlichem Sendeturm versorgt werden? Falls nicht, tippe ich auf Funkschatten. Aber lange gehts eh nicht mehr, dann ist es vorbei mit DVB-T.
|
Der 14. Bez .ist groß wo (grätzel) wennst am Satzberg bist ist schwer!
|
In einer Gartenanlage beim Hanusch-Krankenhaus. Als wir noch dort übernachtet haben, hat ein normaler Fernseher auch funktioniert.
Versuche, die Antennen in verschiedene Richtungen zu halten, haben auch nichts gebracht. |
Ist dort nicht der Sender am Himmelhof im 13.? Hast freie Sicht dort hin - oder ist das Krankenhaus im Weg?
|
Hattest du auch vor Ort einen Sendersuchlauf durchgeführt oder nur zuhause? Falls ja, dann tippe ich auf schlechtes Empfangsgebiet (bessere Antenne oder aus dem Funkschatten raus).
|
Zitat:
|
Sendersuchlauf nur zu Hause, aber die Kanalnummern wurden alle gleich angezeigt und die paar Sender, die funktionierten, waren ja vorhanden.
Da wir etwas höher gelegen sind, haben wir freie Sicht zum Himmelhof, sind nicht einmal Häuser dazwischen. Aber warum z.B. ATV 2 und ATV nicht? |
ATV2 ist auf Mux C und den gibt es beim Himmelhof nicht. ATV sollte es geben, da auf Mux A.
Mux A sendet wirklich in ganz Wien auf K24 und Mux B auf K34. Also sollte es ohne Suchlauf überall empfangbar sein. Bitte Britta gib an, welchen Ort du meinst, wenn du von bestimmten Gegebenheiten schreibst. Denn du kannst von zuhause oder Garten schreiben. Das kann man aus deinem Text leider nicht erkennen. |
JA der Himmelhof Sender wurde eingeschränkt - stammt aus den 60 er Jahren und hat nicht die großen Kapazitäten - weil damals nicht erforderlich!
Teste da was möglich sein sollte: http://www.simplitv.at/de/empfangscheck/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr. |