![]() |
Ich habe mir vor etwas mehr als einem halben Jahr einen AHA 2940 U2W gekauft. Als ich vor einigen Tagen ein Flash-BIOS-Update auf die BIOS Version 2.20 durchführte (was ich deswegen „wagte“, weil ich bisher Probleme mit meinem Yamaha 4416S-CD-Writer und meinem Nikon LS-30 Diascanner hatte, solange sie an dem AHA 2940 U2W angeschlossen waren), stürzte mein PC dabei ab. Nach einem Reset fuhr der PC nicht mehr hoch (kam nur bis zum RAM-Test) und ich mußte den AHA 2940 U2W entfernen um wieder booten zu können.
Ich habe mich per sog. Web-Mail (ein „Formular“, daß man auf Adaptecs Homepage ausfüllt und dann elektronisch abschickt) an Adaptec gewandt. Nach ca. 10 Tagen hat man mir sehr knapp geantwortet, daß ich mich telefonisch an das Adaptec-Office in Belgien wenden sollte (Tel.nr. war angegeben). Mehrere Tage hindurch, zu jeweils unterschiedlichen Tageszeiten, habe ich wiederholt versucht, diese angegebene Hotline zu erreichen, doch es war immer besetzt. Nach ca. 30 Anrufen gab ich dann schließlich auf und bin nun ratlos. So habe ich mir Adaptecs Service nicht vorgestellt, denn schließlich ist Adaptec teurer als die Konkurrenz und daher habe ich mir auch überlegenes Service erwartet. |
Gib den Controller bei deinem Händler ab, der sollte Dir ein Ersatzgerät geben. Adaptec tauscht einfach den BIOS-Baustein aus. Danach sollte Dein Händler dein Teil wieder umtauschen!
Wir machen es jedenfalls so. Fauland Harald Floris Computer Werkstatt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |