![]() |
Belkin WLAN Router
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
habe folgendes Problem bei einer Bekannten, wo ich nicht weiter weiß: Sie hat ein Modem Ihres lokalen Providers (KTV Krems) und geht dann auf einen Belkin F7D2301 Router - das Problem ist der Router hat als Standard IP 192.168.2.1 und das Modem Ihres Providers vergibt anscheinen die IPs ab 62.93.125.71 - d.h die 2 sprechen nicht miteinander (anbei die IP Config wenn ich das Modem via LAN direkt mit dem Notebook verbinde). Wenn ich die IP des PC dann als Standard IP für den Router eingebe- sagt er keine gültige IP. Es gibt auch den Punkt IP dynamisch beziehen - da hängt er sich aber immer wieder beim Hostnamen des Providers auf bzw. weiß ich den nicht? Hat wer eine Idee? |
Hmm, könnte es sein, dass Du das Provider-Modem nicht am in-port sondern an den client-Schnittstellen des Routers angehängt hast ;) ?
Vom PC gehst Du über die Client-Schnittstelle in den Router und damit seine config (IP 192.168.2.1 im Browser eingeben, vorher den PC z.B. auf 192.168.2.2 fix einstellen). Dort sagst Du dann dem Router, dass er auf seinem in-port DHCP nutzen soll, damit er sich für dieses 2. Netzwerk seine IP vom Modem holt. edit: Danach kannst Du am Router auch DHCP für Clients aktivieren und Deinen PC auch auf DHCP stellen. |
Modem an den gelben Anschluß des Belkin. Im Belkin konfigurierst du den WAN-Anschluß mit einer IP von z. B. 62.93.125.100, als Gateway 62.93.125.1 und Subnetz 255.255.255.0. Ev. mußt du auch noch einen DNS eintragen.
Den Adressbereich mit 192.168.2.x läßt für das Netzwerk nach dem Belkin. |
Also wenn er zwischen einer LAN-IP und einer WAN-IP nicht unterscheiden kann, wird er auch kaum in der Lage sein, die IP "händische" einzustellen, weil er garnicht weiß, welchen Range er verwenden kann/darf ;)
>> Fachman machen lassen! |
Wenn er's richtig zamm steckt und lediglich die ihm bekannt gewordene IP im Browser eingibt, sollte anfänglich ohnedies überall DHCP client oder server eingetragen sein.
|
Bei WAN gabs bei mir immer Probleme mit DHCP. Da wollten die Router bisher in der Weboberfläche immer eine statische IP.
|
Ist das ein Modem oder ein Router welcher vom ISP bereitgestellt wurde?
|
Zitat:
|
Zitat:
Hilfreich wäre die Zugangsart, die Gerätebezeichnung und die Art der Gerätekonfiguration. Laienhafte Bezeichnung der Netzwerkkomponenten ist selten hilfreich bei der Hilfestellung..... |
Also mir reichen die Angaben komplett, um auf die Ferne zu helfen, sonst postete ich nicht hier :).
Bloß müsste der TO auch noch teilnehmen, woran es aber hier ziemlich mangelt :(. edit: das Zitat hast aber schon gelesen, oder nur ins mail gschaut ;)? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |