![]() |
Windows 8.1 ohne Internet betreiben
Hallo Wissende !
Unser Videoschnitt-PC muss durch einen neuen ersetzt werden. Der bisherige läuft auf Win7pro 64-bit. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich den neuen auf 8.1 aufsetzen soll. Das Problem ist, dieser PC wird keinesfalls an das Internet angeschlossen. Das Windows aktiviert werden muss bei der Installation ist klar. Aber funktioniert das Win dann ohne Internet oder muss es regelmäßig reaktiviert werden? Es gab da mal so Gerüchte. Denn dann lieber wieder Win7. Besten Dank für die Aufklärung Tellme |
Muss nicht regelmäßig reaktiviert werden, läuft auch ohne Internet nach Aktivierung. Es braucht nur die VLK-Version alle halben Jahre mindestens einen Kontakt mit einem KMS-Server, aber das betrifft nicht "normal" user-Lizenzen.
|
Vielen Dank
Vielen Dank für die Information, dann wird es 8.1.
lg Tellme |
Bitte suche auch noch nach Windows 8.1 ohne Online Konto betreiben. Denn dies verlangt es standardmäßig. Kann aber deaktiviert werden.
|
Kann auch sofort übersprungen werden, da ist keine Hürde eingebaut. Lediglich einige der - offensichtlich auf diesem Zielsystem nicht gebrauchten - Apps werden beim Start danach verlangen. Man kann aber bekanntlich ab 8.1 wieder direkt mit dem Desktop starten und wird das bis auf einen click "Weiter" bei der Installation nicht mehr bemerken, dass man kein MS Konto hat.
|
...und die Schnitt-SW läuft auch auf 8.1? Mal nur so in den Raum gestellt...
|
@Don
Maybe. Aber Infos dazu sind nie schlecht. Denn was ich noch in Erinnerung habe, war die Frage nach dem MS-Konto sehr dominant präsentiert. |
@lowrider
Wird Zeit, dass Du es mal auf ein paar verschiedene Arten selbst installierst, statt Warnungen vom Hörensagen zu verbreiten ;) |
Nix hörensagen. Selber miterlebt. Und diese Info hat nichts mit meiner Abneigung zu Win8 zu tun. Beimnächsten Mal weiß ich es.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |