![]() |
Monitor mit hoher Auflösung - Duallink DVI - schafft die Graka das ?
in der Systemsteuerung heißt es:
ATI Radeon HD 5700 Series keine genau Typbezeichnung jetzt hab ich wo gelesen, dass nicht alle Grakas der 57xx - Serie einen Duallink-Port haben.. wie kann ich das überprüfen ? wenn ich hinten auf den DVI Anschluss schaue, sind genug "Löcher" in der Blende vorhanden... aber kann man danach gehen ? würde mir gern einen 27"-Montior mit 2550 x 1440 kaufen wie kann ich das überprüfen, ob die Graka das kann.. zusätzlich soll auch weiterhin ein 1280x1024-Monitor im Dualmonitor-Betrieb verwendet werden |
Zum genauen identifizieren nimmst mal dieses Tool
http://www.techpowerup.com/gpuz/ Und hier noch eine Bestätigung deiner Annahme mit Bildern. http://www.tomshardware.co.uk/answer...esolution.html Dual-Monitor-Betrieb mit zwei unterschiedlichen Auflösungen funktioniert (nur nicht mit Desktop klonen sondern Desktop erweitern). |
danke..
ja, ich verwende seit 15 Jahren 2 Monitore - will nicht mehr nur mit einem mein letztes Setup war: einen 19" mit 1280x1024 und einen 27" mit 1920x1050 leider hat der 27" jetzt was (Bildschirm kriegt nach einigen Sekunden weise Striche (also vertikale weiße Striche, komplett.. also keine einzige Bildpunkt"Spalte" die noch korrekt bleibt) - egal ob über VGA, DVI oder HDMI angesteckt 27" soll es wieder sein, aber halt mit mehr Auflösung wenn geht danke für den Link, wird ich gleich mal ausprobieren |
Na dann hast ja eh schon Erfahrung.
|
nur nicht mit so hoher Auflösung und duallink
für Games muss ich dann wohl auf 1680x ... runterdrehen, hoffen dass die Interpolation nicht zu grauslich ausschaut (was aber bei games eh ned so wichtig ist) weil die volle Auflösung wird meine Graka in 3D ned dablasen |
Manche Monitore können gar nicht interpolieren. Da hast dann rundum einen schwarzen Rahmen.
|
Ich persönlich bin kein Fan dieser "Wide" Monitore - irgendwie ist es ein komisches Gefühl davor zu sitzen - auch wenn ich es bisher nur im Laden getestet habe. :)
Ich bin wenn dann ein Fan von den neuen 4K Monitoren - das finde ich eher spannend! Das Format bleibt gleich bei 16:9 lediglich die Auflösung wird extrem hoch. Habe mir vor kurzem diese Bestenliste angeschaut - sieht für mich aber eher nicht seriös aus das Ganze. Hat wer Erfahrungen damit? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |