![]() |
Wer hat hier ne eigene Firma?
Hi!
Wer hier aller im Forum hat denn eine eigene Firma das wollt ich mal wissen? Seit wann denn schon? Und was mich interessiert wie schaut ihr immer dass euer Geschäft am Lebebn bleibt, gibts spezielle Werbestrategien die ihr verfolgt um neue Kunden zu bekommen, oder gehts euch geschäftlich eh sehr gut dass man ein Stammpublikum hat an Kunden? Ists in Österreich leicht sein eigener Chef zu sein? |
Viele Steuern und Abgaben, ich glaube jedem sein Liebling ist die Sozialversicherung. Auch wenn du nichts verdienst muss du sie zahlen. Der Beginn einer Spirale nach unten....
Es ist leicht sein eigener Chef zu sein, siehst du an den vielen Mitbewerber. :-) Ich würde sagen in Ö hast du Glück/Pech, 99% können keine Preise kalkulieren und machen damit viel kaputt. |
Ein Freund von mir hat mit zwei anderen eine Firma (Marketing) gegründet vor puh...13 oder 14 Jahren? Sie hatten schon ihre Probleme vor allem am Beginn der Wirtschaftskrise, aber mittlerweile haben sie sich wieder aufgeregt und ihre Büros ausgebreitet (Asian, England, Deutschland, Frankreich,...) wollen allerdings verkaufen.
Ich würde mal sagen, es ist nie besonders leicht sein eigener Chef zu sein, egal in welchem Land und vor allem kommts auch auf den Bereich an. Wieso fragst du? Interessenshalber nur oder hats du was vor? ;) |
Hey!
Naja so ganz bin ich nicht mein eigener Chef arbeite zusammen mit meinem Vater in einem Betrieb, aber wir machen uns ganz ordentlich. :-) Aber man merkt halt schon immer wieder mal ein absinken und wenns wirtschaftlich schlecht geht merkt mans im Betrieb ein bissi, bin eher am überlegen mal endlich notwendige Renovierungen zu machen - da mal dran zu arbeiten, aber wenn dann eh nur mit genügend Kohle = Kredit. |
Denke, wenn der Betrieb an sich gut läuft sollte man investieren damit es weiterhin gut läuft. Ich glaube, dass viele Leute sich auf die Stammkunden ausruhen und dann nicht mehr up to date sind und Modernisierungen ignorieren und dann macht die Konkurrenz am Ende der Straße auf und alle Kunden sind weg. Also, ich kenne deine Situation natürlich nicht, aber grundsetzlich finde ich es gut, wenn man auch an die Zukunft denkt. Und wenn es gut läuft sollte ein Kredit im Grunde genommen ja auch nicht das Problem sein oder?
|
Naja Problem keines, ist halt einfach zeitaufwendig sowas zu kriegen und machen, da gehört viel organisiert und aufgestellt samt Businessplan und so - und dann geht ja erst mal die Rennerei los ...
|
Ja naja Rennerei.. Denke, da gibt es schon noch andere Möglichkeiten, wie die Plattform Finpoint, die es ja jetzt auch in Österreich gibt. Da muss man dann auch nicht so viel "rennen" ;)
|
Aufwachen und Willkommen in der Zeit von Basel3.
Ohne Bürgschaften oder hypothekarischer Absicherung bekommst nur Finanzierungen, wenn diese nicht benötigt werden. Der Wahnsinn geht sogar soweit, daß ein 30k Kontorahmen abgelehnt wird, gleichzeitig aber Angebote für Fahrzeugleasing übergeben werden....... |
Habe seit 3 Jahren eine eigene Firma und besitze ein paar Webprojekte welche mit Werbung finanziert werden : ) Arbeitszeit in der Woche - aktuell 5-10 Stunden... die Projekte laufen wie von alleine da viele User sie nutzen.
|
Hallo. Habe auch mein eigenes Unternehmen.
Würde aber definitiv sagen das es viel mehr Arbeit ist sein eigener Chef zu sein :) Ständiges Marketing ist sehr wichtig (GoogleAdwords,Facebook,Herold,...) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |