![]() |
A1 & Tethering ?
Hi,
früher hat's ja schon mal funktioniert (wenn, dass brauch' ich das nur im Urlaub) - das Tethering mit meinem (offenen) HTX One X+ und der A1-SIM. Nun bin ich wieder ein paar Tage unterwegs - und das Tethering will nicht funktionieren - der PC verbindet sich nicht mit dem HTC (mit einem mobilen Hotspot von Yesss! sehr wohl - also kann's an den Netzwerk-Einstellungen am PC eher nicht liegen; d.h. IP & DNS auf automatisch). Kann da irgend ein HTC-Update in den vergangenen Monaten Schuld sein oder geht's mit der A1-SIM nicht mehr? Thx für Hinweise, Quintus14 |
Ich nehme an, Du kennst diese Anleitung oder gleichlautendes: link
Würde den Fehler eher bei Windows suchen, mobiler Hotspot und USB-Thetering sind ja was anderes (oder verwendest Du wlan-thetering oder gar blauzahn? Das müsstest Du eigentlich auch noch erwähnen ;) ). Also z.B. die HTC-Sync Installation wiederholen? |
Jedenfalls bei meinem bob (ist ja auch A1-Netz) funktioniert Tethering unverändert.
|
Auch bei A1 (benutze eine alte Aon-Karte) klappts mit Tetherätä...
Bei USB brauchst passende Treiber. Bei Wlan mußt richtig konfigurieren (am besten DHCP). |
Ja, WLAN. Wenn ich wieder daheim bin, kann ich es mit einem anderen Notebook austesten. Es beruhigt schon mal die Info, dass es funktionieren sollte.
Thx Quintus14 |
Hier noch ein kleiner Check von HTC:
http://www.htc.com/de/support/htc-on...to/276081.html |
Zitat:
Die WLAN-Connection zum HUAWEI-Modem, in dem die Yesss! drin steckt, funktioniert tadellos. Hmmm .... morgen am Abend kann ich es mit einem anderen Notebook probieren (testweise SIM tauschen geht nicht - andere Größe). Thx |
Hast du am PC eh keine fixe IP wegen einem anderen Wlan vergeben?
|
Hab' ich schon im 1. Posting erwähnt:
Zitat:
|
Ok. Sind die Treiber auch ganz aktuell? Hatte das Problem erst kürzlich mit einem alten T42. Der wollte auch nur mit "neuesten" Treibern mit einem Smartphone verbinden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |