WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   McShark / McWorld vor der Pleite? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=247735)

J@ck 02.06.2014 22:59

McShark / McWorld vor der Pleite?

http://www.wcm.at/contentteller.php/...or_pleite.html

Autrob 02.06.2014 23:37

na großartig. bald gibts computer nur bei hofer/medion

Don Manuel 03.06.2014 07:39

Tja, wer braucht noch Computer? Ich stelle auch mit Bestürzung fest, wie viele Leute heute überhaupt keinen ordentlichen PC mehr haben, nicht mal ein notebook (ja, irgendwas altes kugelt wo rum, wird aber nicht mehr benützt) - geht ja alles mit dem smartphone so easy...

J@ck 03.06.2014 09:12

Ich finde es persönlich, wie beim DiTech, unendlich schade :(

Autrob 03.06.2014 14:26

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2496949)
Tja, wer braucht noch Computer? geht ja alles mit dem smartphone so easy...

also ich habe 2 pc's, 1 macbook, 2 laptops windows und ein tablet. und auch ein smartphone.

darüberhinaus von der firma ein smartphone und einen laptop.

beantwortet das deine frage?:bier:

Don Manuel 03.06.2014 14:37

Nicht wirklich. Dass es freaks wie uns wenige gibt, die heute z.B. noch immer im WCM posten oder gar ein stummes IT-Beisl wie ich bewirten, das lesen wir beide, aber wie viele noch? Mir scheint, dass ein Forum heute z.B. auch nur mehr überleben kann, wenn sein inhaltlich/optisches/funktionales Format auf Mini-Displays gut kommt.
Andererseits werden die consolen auch immer besser, ein weiterer Sargnagel für den klassischen PC.

Autrob 03.06.2014 15:10

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2496955)
Andererseits werden die consolen auch immer besser, ein weiterer Sargnagel für den klassischen PC.

offtopic:
ich widerspreche vehement. konsolen werden nie den pc ablösen. ich habe wii, wii u, gamecube, ps3, und neo geo revival konsole.

unterschiedliche möglichkeiten ergeben unterschiedliche zielgruppen für konsolen und pcs.

und ganz nebenbei. warum werden den smartphones immer größer.

weil ein 4 zoll display einfach nicht geeignet ist, ein excel sheet zu lesen.
und selbst wenn ich es so vergrößere, daß ich die schrift lesen kann, dann muß ich blättern wie ein wahnsinniger.

solange halt der nimbus eines iphones höher eingeschätzt wird als der nutzen des geräts für meine bedürfnisse, solange werden diese geräte auch geld einbringen.

Don Manuel 03.06.2014 15:15

Dein Wort in des Universums Zufallsgenerator ;) Mir soll's recht sein, aber das Händlersterben muss einem doch zu denken geben.

Satan_666 03.06.2014 16:24

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2496957)
Dein Wort in des Universums Zufallsgenerator ;) Mir soll's recht sein, aber das Händlersterben muss einem doch zu denken geben.

Naja, irgendwie habt ihr beide recht. Und genauso unrecht.

Natürlich werden heute noch PCs gebraucht und verkauft. Was sich geändert hat (und das habe ich hier sicher schon mal vor 3 Jahren geschrieben): es gibt kaum mehr jemanden, der am PC rumschraubt. Heute geht man in den nächsten Laden und nimmt sich einen PC mit nach hause. Und zwar jenen, den einem der Verkäufer aufschwatzt.

Warten, bis der gewünschte Rechner assembliert ist? Häh? Sag, gehts noch? Sowas klappt heute allenfalls beim Auto - und selbst da habe ich es zuletzt erlebt, dass man ein Auto kauft nicht danach, was man gerne hätte - sondern was in Salzburg gerade am Lager steht. Bestellen - und spätestens 5 Werktage später kann man damit rumfahren. So läuft das immer öfter.

Und ganz ehrlich: für die allermeisten PC-Benutzer tut es wohl jeder Rechner, den man sich schnappen kann.

Mich wundert es ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass die ganzen Computer-Läden so nach und nach verschwinden.

Don Manuel 03.06.2014 16:33

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2496958)
... für die allermeisten PC-Benutzer tut es wohl jeder Rechner, den man sich schnappen kann...

Das gleiche kann man auch von Autos und deren Händlern behaupten. Sterben aber trotzdem nicht aus und die meisten kaufen sich mehr als "was es tut".

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.