WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   iPod noch sinn? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=247715)

coolertyp1 26.05.2014 00:01

iPod noch sinn?

Hi,

habe ja mittlerweile ein Smartphone. ABer der AKku macht leider schneller schlapp.

Wie sieht die Akku Kapazität von einem iPod aus?
Dachte da so an einen iPod Touch - viele Betriebsstunden hält der durch?

Gruß

lowrider82 26.05.2014 05:10

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPod_touch#Modelle

J@ck 26.05.2014 09:16

Aus dem oben genannten Link:

Zitat:

Fünfte Generation
Laut Apple soll der Akku bei Musikwiedergabe bis zu 40 Stunden, bei Videowiedergabe bis zu acht Stunden halten.

karl84 31.05.2014 10:57

Da der iPod touch im Prinzip ein iPhone ohne Telefonfunktionalität ist hält er in der Praxis nicht viel länger durch. Das Display und das vollständige mobile OS zieht einfach so viel Strom. Wenn es dir um die Akkulaufzeit geht würde ich eher zu einem iPod nano oder iPod classic greifen.

Quintus14 31.05.2014 21:10

Auf meinem iPod classic kann ich länger Filme schauen als am Smartphone - ich denke wegen des kleineren Bildschirmes. Auch den Sound find' ich besser - beim letzten Smartphone waren Funkaktivitäten in der Soundsektion zu hören, beim jetzigen nicht, dafür ist der Sound etwas matter als am classic.

Der classic hält beim Musikhören deutlich länger als das Smartphone.

gms76 31.05.2014 21:31

Oder wenn ganz günstig sein soll der iPod shuffle?

Vorteil: ist winzig klein.
Nachteil: kein Display und man braucht iTunes zum kopieren der Dateien.

Als Ergänzung zum Smartphone eine Überlegung wert, weil es wirklich keinen Platz braucht. Aber vielleicht kann es ja auch ein MP3 Player einer anderen Firma sein? Samsung vielleicht?

LauraWinz 10.06.2014 09:49

Muss es denn ein Ipod sein?
ich hab ein Samsung mp3 player s3 und wenn ich da mal mim auto unterwegs bin für 8-9 std und durchhöre hat der am ende noch immer akku. Hat jetzt nicht sonderlich viele funktionen,aber zum musik hören ist der super!

Zitat:

Zitat von LauraWinz (Beitrag 2497081)
ich hab ein Samsung mp3 player s3 und wenn ich da mal mim auto unterwegs bin für 8-9 std und durchhöre hat der am ende noch immer akku. Hat jetzt nicht sonderlich viele funktionen,aber zum musik hören ist der super!

und dazu kommt ich hab den schon seit über 5 Jahren und der geht noch immer perfekt. Die ipods von meiner schwester dagegen sind nach 1,5 jahren ca eingegangen :/

hugger 20.06.2014 15:31

Zitat:

Zitat von gms76 (Beitrag 2496914)
Oder wenn ganz günstig sein soll der iPod shuffle?

Ich überlege des Längeren auch schon, ob ich mir nicht einen iPod hole. Nutze bis jetzt immer mein iPhone zum Musik hören. Doch, wenn ich mal jogge, stört es ziemlich. Ein iPod Shuffle finde ich da eine wirklich gute Lösung! Hatte das Teil früher mal. Eine Freundin hat's sich ausgeliehen und dann verloren. So ein Shuffle Teil ist wirklich handlich und Akkulaufzeit ist krass lang. Kann ich nur empfehlen, wenn man überlegt sich ein iPod anzuschaffen und bereits ein iPhone besitzt. Noch ein iPhone ähnliches Teil, sprich iPod Touch, zu holen, lohnt sich dann nicht, meiner Meinung nach.

Waltoma 20.06.2014 17:37

Hallo,

So ein iPod Shuffle ist perfekt. Nutze den auch fürs Laufen, früher bin ich immer mit dem Iphone in der hat gelaufen. Ein Iphone ist mir mal runtergeflogen war dann für den Müll.... ein anderes wurde immer wieder nass und hatte dann Probleme mit dem Mikro usw. Also ich muss sagen so ein ipod ist echt prima.

Zitat:

Da hast Du auch wieder recht. Ein Samsung MP3 Player ist natürlich sicher auch billiger als ein iPod. Und die Qualität wird wohl genau gleich sein. Ist vieles auch Geschmackszache.

Grüße

Herbert

LauraWinz 23.06.2014 09:42

Zitat:

Zitat von Waltoma (Beitrag 2497261)
Hallo,

So ein iPod Shuffle ist perfekt. Nutze den auch fürs Laufen, früher bin ich immer mit dem Iphone in der hat gelaufen. Ein Iphone ist mir mal runtergeflogen war dann für den Müll.... ein anderes wurde immer wieder nass und hatte dann Probleme mit dem Mikro usw. Also ich muss sagen so ein ipod ist echt prima.

Da hast Du auch wieder recht. Ein Samsung MP3 Player ist natürlich sicher auch billiger als ein iPod. Und die Qualität wird wohl genau gleich sein. Ist vieles auch Geschmackszache.

Grüße

Herbert

also billiger auf jeden Fall! Aber ja apple ist halt auch geschmackssache, spielt ja auch der name ne große rolle dabei :)! Aber fürs reine musik hören würde ich einen normalen mp3 player empfehlen.. ist dann auch nicht von itunes etc abhängig!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.