WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Frisch serviert aus der Gerüchteküche: Matrox G800 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=2477)

davinci 10.11.2000 13:34

ich hoffe ich bin jetzt nicht im falschen Forum, oder hätte ich das doch lieber in off-Topic eintragen sollen? (wenn ja bitte um Rückmeldung!)

aus einem Matrox-Forum:

- Also, Matrox will annouce the G800 chipset on November 13th (on monday), just after the DirectX 8.0 press release.

Also DX8 ist ja schon da, vielleicht hat das Warten auf die neue Marox-Karte jetzt endlich ein Ende. Wäre ja schon langsam an der Zeit, wenn man bedenkt wie lange die G400 schon am Markt ist. Der Poster ist übrigens aus Quebec-Canada, der Matrox-Heimat, (also vielleicht ein Matrox-Insider!?).

Hoffentlich bin ich hier nicht der einzige Matrox-Käufer und -Fan! :)

onu23 10.11.2000 15:30

hihi

ich glaub nicht das du der einzige fan bist
aber der einzige der das wo gelesen hat ;)

mfg

10.11.2000 19:01

nach dem was ich über die g800 gelesen habe, soll sie ordentlich sucken.
langsamer als g400 usw.

Tarjan 10.11.2000 19:33

Nun Matrox ist bekannt für gute 2D Karten. Im 3D bereich haben sie aber noch keine wirklich performante Karte auf den Martkt gebracht, und ich glaube auch nicht, daß sie jemals eine hersbringen werden.

davinci 10.11.2000 20:15

Ich bin jetzt zwar in den letzten Monaten schon über zig Gerüchte betreffend G800 gestolpert, aber daß sie langsamer als die G400 wird bis jetzt noch nicht. Ich hoffe da hast du dich verlesen. :)

Im Juni hat ein neugieriger Matrox-Fan folgendes mit einem HEX-Editor in einer dll der (damals) neuesten Treiber Version gefunden:

Matrox G800 AGP
Matrox Fusion G450 AGP
Matrox Fusion Plus G800 AGP

zusammen mit einer Liste aller anderen Matrox-Karten. Also laufen wahrscheinlich schon lange irgendwo die Beta-Boards! Die Matrox-Beta-Tester in den Foren grinsen zwar immer nur vielsagend (sind natürlich unter NDA), aber schön langsam hat man das Gefühl, daß es bald soweit ist.

Ich glaube zwar auch , daß Sie wahrscheinlich nicht die schnellste Karte sein wird, aber zumindestens den besten Mix aus Speed, Bildschirmqualität und Vielseitigkeit bieten wird.

@Tarjan
Die G400 MAX war bei Ihrer Markteinführung zusammen mit der TNT2 Ultra die schnellste Karte am Markt, und von der Bildqualität und Vielseitigkeit (z.B. Dualhead) der Ultra überlegen. Ist schon klar, daß die Monate später eingeführten Geforce-Karten dann schneller waren. Warum sollte die nächste Matrox-Karte nicht wieder leistungsmäßig mithalten können?

Ach ja, außerdem beginnt nächste Woche am Montag die Comdex, wäre doch ein guter Zeitpunkt um eine neue Karte vorzustellen.

Also bis Montag! **hoffundDaumenhalt**


10.11.2000 20:26

ich hab gelesen (in ner computer zeitschrift, aber leider weiß ich nimma welche es war), daß die g800 2 monitor anschlüsse und die selbe architektur wie die g400 hat und dadurch ca. 30% langsamer ist als die g400

davinci 10.11.2000 20:30

Vielleicht verwechselst Du die ja mit der G450. Die ist ja wirklich nur eine überarbeitete G400 mit verbessertem 2 Monitorausgang und tatsächlich langsamer als die G400, was aber kein Problem ist, da sie ja sowieso nur für den Business-Bereich gedacht ist. Und im Büro spielt man eh höchstens Moorhuhn oder wird jetzt auch schon in der Mittagspause gequake't? :D

hometown 10.11.2000 21:14

Na hoffentlich, kommt bald eine aber wenn schon mit Anschluß mit 2 Monitor oder nen TV und mit besserer Leistung, habe ne G400 derzeit nur hoffe ich auf ne neue schnelle G8..
M A T R O X forever!

enjoy2 10.11.2000 22:42

http://www.3dconcept.ch/reviews/millenniumg200mms/

enJoy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag