![]() |
Betrug? Was haltet ihr davon
Ich hab am Wochenende auf Gebrauchtwagen.at eine Anzeige gesehen, die sehr interressant schien:
2009 Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI Highline VOLL - Preis: € 8.680 So ein Wagen ist mind. 11000,- Euro wert, ein Schnäppchen sozusagen. Als ich die angegebene Telefonnummer anrufen wollte, sagte eine Stimme "diese Telefonnummer ist nicht vergeben..." Als ich die Nummer auf Gebrauchtwagen.at prüfen wollte, war die Anzeige weg. Am nächsten Tag nochmal probiert, da war sie wieder. Also dem Verkäufer ein Mail geschickt er möge sich bei mir melden. Daraufhin kam gestern folgende Mail: Von: Robert Grennert [mailto:robert.grennert@gmail.com] Gesendet: Montag, 12. Mai 2014 17:04 An: mich Betreff: 2009 Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI Highline VOLL - Preis: € 8.680 Hallo, Ich möchte mich für meine verspätete Reaktion entschuldigen. Das Fahrzeug steht noch immer zum Verkauf. 2009 Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI Highline VOLL - Preis: € 8.680 96.046 km, 103 kW (140 PS), 1968 cm³, Blau metallic, NAVIGATIONSSYSTEM RNS 510 DVD/MP3 mit FARBDYSPLAY, KLIMAAUTOMATIK, EINPARKHILFE , TEMPOMAT, SITZHEIZUNG ,El. SPORT-VOLL-LEDER-Sitze Leder/Alcantara grau , Sommer/Winterreifen, usw. Sie können sich unter folgendem Link Bilder vom Auto ansehen: http://postimg.org/gallery/5khqwj94/ Sind Sie noch interessiert? Freundliche Grüße, Robert Grennert ______________________ und heute diese hier: Hallo, im Moment bin ich in der Naval Air Station und bereite mich auf meinen Einsatz in Afghanistan vor . Ich übe täglich ein Spezialtraining aus und ich kann das Gebäude nicht verlassen und nicht telefonieren, wann ich möchte. Ich habe einen Vertrag mit ein Transportunternehmen ( www.autofix-spedition.de ) abgeschlossen,und alles ist durchschaubar und deutlich. Das Fahrzeug befindet sich im Lager von Rose Barracks, in Vilseck, Deutschland (bereit für die Lieferung). Ich bat darum, dass die Kaufinteressierten hingehen können, um es zu inspizieren, aber die Antwort meiner Vorgesetzten war: „Das hier ist kein Ausstellungsraum! - in einem Militärstützpunkt“. Deshalb biete ich Ihnen einen Zeitraum über 5 Tage an, ab dem Moment, an dem Sie das Fahrzeug erhalten, um es zu inspizieren, bevor ich Ihr Geld habe. Ich denke, dass ist mehr als fair für beide Seiten. Es kommt mit allen Papieren und Dokumenten ( Kaufverträge, Typenschein, Serviceheft ), so dass Sie in der Eigenverantwortung zu beweisen und registrieren Sie es ohne Probleme. Die Zahlung wird über das Transportunternehmen abgewickelt und Sie haben einen 5-tägigen Zeitraum für die Inspektion (Testfahrt) und die Möglichkeit, das Fahrzeug zu akzeptieren oder es auf meine Kosten abzulehnen. Wenn Sie das Auto zu halten entscheiden, werde ich bezahlt und die Transaktion beendet ist. Wenn Sie daher interessiert sind, die Transaktion zu starten, schicken Sie mir bitte Ihre: - Vollständiger Name - Lieferadresse (Strasse, Nummer, Stadt, Postleitzahl) - Telefonnummer Ich werde die Informationen an das Transportunternehmen weiterleiten und Sie werden Sie hinsichtlich des Deals benachrichtigen. Hinweis: Das Auto hat österreichischen Dokumente. Sie haben nicht NOVA oder andere Steuern zu zahlen. Wenn Sie das Auto kaufen, haben Sie nur 8.680 Euro zu zahlen. Hier ist eine Kopie meines Passes, um zu sehen wer ich bin und als eine Garantie. Ich erwarte Ihre Entscheidung, MfG Robert Grennert _____________________________ Diesem Mail ist tatsächlich eine Kopie eines deutschen Reisepasses angehängt. PassNr.: 2581026927D7711226M16111954 Sehr eigenartig ist, dass diese Spedition via Google nicht zu finden ist und dass die Homepage dieser Spedition kein Impressum hat Was haltet ihr von dieser Geschichte? LG Chaos |
in anbetracht dessen, daß du scheinbar fünf tage zeit zum testen hast, bevor geld fließt, könnte es echt sein. deine entscheidung.
|
Bevor das Auto kommt, wird sicher noch eine Anzahlung fürn Transport eingefordert werden....
|
Riecht für mich nach klassischem Betrug!
Die Homepage ist von Fehler gespickt und eine Whois Abfrage wird einem verwehrt. Außerdem zahlt dem armen Soldaten jeder Händler mehr, als er privat mit Aufwand erhalten würde. |
Zitat:
http://www.autofix-spedition.de/secure.php?lang=de ......Ein interessierter Käufer muss 50 % der Fahrzeugkosten auf unser Bankkonto einzahlen, wenn der Fahrzeugpreis 5.000 € übersteigt und die Gesamtsumme wird fällig, wenn der Gesamtpreis weniger als 5.000 € beträgt, damit die Transaktion in Kraft tritt und das Fahrzeug zu seinem Bestimmungsort transportiert wird...... Klingt eigentlich nicht schlecht (die ganze Idee dieser offensichlich nicht existenten Firma find ich gut) aber ich halte die ganze Geschichte doch für einen Fake. LG chaos |
Zitat:
.) Warum "spricht" der so ein komisches Deutsch? Ein Deutscher würde das so nicht schreiben. Klingt eher nach einer Google-Übersetzung. .) Warum fährt ein Deutscher ein österreichisches Auto? .) Warum verkauft er es nicht vor Ort? .) ist er vielleicht Amerikaner? Warum hat er dann einen deutschen Pass? .) Warum ist die Anzeige auf Gebrauchtwagen.at mal da und dann wieder weg? .) Warum verkauf er es um 8680,- wenn es lt. Eurotax ca. 16000,- wert ist? usw. |
"Spedition":
Kein Impressum (wäre nach deutschem Recht erforderlich) kein Name eines Menschen auf der ganzen Homepage mangelhaftes Deutsch 50% Anzahlung vor Lieferung Adresse ist lt. Google Maps in einem Einkaufszentrum Google ist total blank, das habe ich noch nicht erlebt. |
Schau mal auf Gebrauchtwagen.at die Sicherheitshinweise durch.
Dann wirst wohl vom Kauf Abstand nehmen. |
Typische Betrugsabsicht.
Schreib zurück, du holst das Auto selber ab, da wird dann ganz schnell nichts aus dem Kauf. ;) |
Betrug
Habe das gleiche E-mail bekommen!!!!!!!!
Hallo, Ich möchte mich für meine verspätete Reaktion entschuldigen. Das Fahrzeug steht noch immer zum Verkauf. 2010 Volkswagen Polo 1.6 TDI Highline Navi Alcantara Handy - Preis: € 6.900 29.491 km , 66 kW (90 PS), 1598 cm³, Orange metallic, Navigationssystem RNS 310, Climatronic , Leder Alcantara, LM-Felgen, Sitzheizung, PDC , Sommer/Winterreifen, usw. Sie können sich unter folgendem Link Bilder vom Auto ansehen: http://postimg.org/gallery/5eo9uozg/ Sind Sie noch interessiert? Freundliche Grüße, Robert Grennert Er hat mir die gleiche Geschichte erzählt dass er ein Soldat ist!! Er hat wirklich wortwörtlich das gleiche geschrieben! Vielen Dank ich hätte ihm heute fast meine Daten geschickt. Mir ist leider noch nicht klar wie er betrügen will, aber glaub der ist sicher ein Profi. Noch einmal danke dass du mich vom Kauf abgehalten hast!!!!!!!!!:-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr. |