![]() |
Wieder mal Goldadler
Hallo!
Das hier hab ich soeben im geizhals.at forum gefunden und wollts auch hier weitergeben: c-c c-v: schnipp Tipps und Tricks gegen Goldadler-Methoden Rambo 01.07.2001, 10:07 Uhr Bei einem Umtausch-Versuch bei Goldadler und nach Beratung mit Konsumentenschutz und Rechtsanwalt bin ich auf folgende Punkte aufmerksam gemacht worden, welche ich hiermit weitergeben möchte. Jedenfalls war der Goldadler dem Konsumentenschutz bekannt. 1. War die Ware ORIGINAL verpackt? ********************************** - Bei CPU's & RAMS ist es nie (oder seltenst) der Fall. Somit kann nicht nachgewiesen werden, dass das Teil nicht durch unsachgemässe Behandlung durch den Händler - wie z.B. anfassen der pins der CPU mit den Fingern, etc. etc. - schon BEI DER ÜBERGABE defekt war. 2. Ist der Fehler behebbar? *************************** - Ist dies nicht der Fall kann der Kunde auf WANDLUNG des Kaufvertrages bestehen. 3. Behebung des Fehlers innerhalb einer angemessenen Frist ************************************************** ******** Sollte der Fehler behebbar sein, muss die Reparatur innerhalb einer ANGEMESSENEN Frist erfolgen. Der Begriff "angemessen" ist leider unklar. In der Regel handelt es sich hierbei um 1-2 Wochen. Passiert innerhalb dieser Frist nichts, dann siehe 2. 4. Auf alle Fälle alles schriftlich machen! ******************************************* Der Konsumentenschutz hat hierzu sehr gute Musterbriefe verfasst. Sie bringen was! Glaubt's mir! Achtet darauf, dass alles schriftlich gemacht wird. (Einschreiben oder Fax mit Sendebestätigung) Beschränkt Euch dabei auf Fakten. Vermutungen sind rechtlich (noch) nicht relevant. 5. Umtausch *********** Achtet darauf beim Umtausch von Ware, dass die Teile auch wirklich funktionieren. Lasst euch dies VORFÜHREN!!! 6. Was ist nach der Frist? ************************** Passiert innerhalb dieser Frist nichts, ist der Konsumentenschutz bereit direkt den Adler anzuschreiben. Man braucht nicht dorthin gehen. Eine telefonische Besprechnung und "faxen" der Unterlagen an den Konsumentenschutz genügt. 7. Und danach? ************** Wenn auch danach nichts passiert, bleibt einem vermutlich und leider nur das mühsamste übrig. KLAGEN... Aber bitte: Gibt dies dem Forum auch bekannt. Ich kann mir vorstellen, dass einige zu diesem Prozess kommen werden MIR WURDE JEDENFALLS GERATEN DIE ÜBERPRÜFUNG DER GÜLTIGKEIT DER RECHTSCHUTZVERSICHERUNG VOR DEM NÄCHSTEN KAUF ZU MACHEN..! Diese Tipps sind meine persönliche Erfahrungen und sollen keinesfalls als Rechtsberatung verstanden werden. schnapp zitat ende lg mrw |
die leichteste methode ist doch noch immer:
wirklich GARNICHTS beim goldadler kaufen auch wenn es den anschein hat, es sei billiger, also ich zahl lieber zwei od. drei hundeter drauf, aber dafür hab ich bei jedem anderen einen besseren service/support als beim goldadler |
Hab beim Goldadler auch schon mal 'gute Tage' erwischt (gute Beratung, funktionierende Teile) ;)
|
Ich hab beim Goldi vor 1 Jahr genau 2x eingekauft. (RAM, Gehäuse funktioniert alles wunderbar)
aber seitdem im Geizhals Forum nur negatives über dieses Geschäft diskutiert wurde, gehe ich nicht mehr hin. |
hab dort ram und harddisk gekauft, und anscheinend glück gehabt, alles funkt noch...
bis jetzt bin ich zufrieden.... |
Ich hab meine Teile auch dort gekauft und sie funktionieren alle. Und beim Tausch meines Lüfters haben sie auch nichts gesagt. Is zwar was anderes als ein RAM-Stein in der Antistatic-Folie, aber es hat klaglos funktioniert.
Erfahrungen muss man sowieso selbst machen. :lol: Gruß :p |
meine goldi sachen funktionieren auch ohne probleme (hdd, ram).
hatte noch keine probleme. aber was nicht ist, kann ja noch werden *gg* |
Anscheinend hat eh keiner negative Erfahrungen bei unserem lieben billigen Goldi gemacht... ;) ;)
|
zwinkerkönig, bevor ich beim goldi noch einmal was kauf, geb ich mein hobby auf..............
|
vielleicht haben wcmler dort vorteile :D
hab selber bekannte in der klasse die pech hatten bei goldadler und im endeffekt mit der polizei beim goldadler auftauchen mussten um ihr geld zurückzubekommen ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |