![]() |
Grafikkarte für Wohnzimmer PC
Hallo zusammen
Da meine Grafikkarte im Wohnzimmer PC eingegangen ist, suche ich eine neue... Auf diesem PC werden nur Filme in fullHD und 3D (mkv Daten) wiedergegeben (und ein bissi ORF Mediathek, ATV Online, YouTube,...). Jetzt hat mich ein Fachhändler beraten und gesagt, dass ich eine Grafikkarte um 300€ brauche, damit es nicht ruckelt... (Mein PC i5 mit 3,3 Ghz + 4 GB RAM). Brauche ich das wirklich? Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? DANKE für Tipps... lg Clarissa Ps.: Onboard Soundkarte, die würde ich auch gerne durch etwas besseres ersetzen... HDMI - BOSE Verstärker - HD Fernseher (55'') - Vorschläge? |
also solange du nicht auf Full HD irgendwelche hardcore games zocken willst brauchst mit Sicherheit keine 300€ Karte...
|
@ Netman: Es ist kein einziges Spiel installiert, habe es auch nicht vor.... will nur Videos + mp3 wiedergeben...
|
Zitat:
;) |
nein nein, er hat 300€ (graka mit 2GB Ram usw...) kam mir spanisch vor
>>> Media Markt Stadlau |
Dann nimm eine GT610 oder eine neuere GT630 Kepler mit passiver Kühlung und 1GB RAM - das genügt vollkommen.
Beide Karten haben einen SoundChip eingebaut und können den Ton über HDMI ausgeben. Kosten zwischen € 35.- und € 50.- http://geizhals.at/msi-n610-1gd3h-lp...-a1014565.html http://geizhals.at/gainward-geforce-...0-a958997.html Mein HTPC arbeitet mit einer Asus GT610. Da wird ferngesehen (4xSAT über LAN) und Plex läuft auch darauf. Von der billigen G210 würde ich abraten, da die Bildqualität nicht die beste ist und die Karte sehr heiß wird. |
Fachhändler in Kombination mit der roten oder orangen Kette... *brrrr* :)
Da brauchts wirklich nichts gewaltiges, da das immerhin auch schon in den Prozessor integrierte Grafikeinheiten locker schaffen. |
ich habe fast die selbe zusammenstellung ich mache das über die integrierte karte vom i5.
reicht locker um hd ruckelfrei abzuspielen bei gerade mal 5 % CPU auslastung! |
Also so wichtig kann's nicht gewesen sein - seit der Beantwortung der Frage ist ne Woche vergangen und keine Rückmeldung von der Dame - naja :confused:
|
Wird beim "Fachhändler" nachfragen, was er zu den Lösungen meint...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |