![]() |
Neuer PC - kein Bild
Hallo
hab heut einen PC zusammengebaut - ASUS PBH61 Plus. CPU i3, RAM 2GB, HD WD 500GB. Start gedrückt - CPU-Lüfter läuft, DVD läuft - KEIN Bild ! Grafikkarte neu ASUS SN7000 PCIe, mit PCI Karte Radeon HD5450 getestet - auch kein Erfolg. wo ich mich nicht auskenne ist die HD - man kann Jumper setzten ( früher Master, Slave etc.) - jetzt auf der SATA- HD ist KEIN Jumper gesetzt. möglichkeiten lt. Aufschrift: Jumper Pin 1-2 SSC Pin 3-4 PUS Pin 5-6 1,5GB PHY liegts vielleicht daran ? |
Nein, an der HDD kann es nicht liegen ...
Master/Slave gibt es nicht mehr. Ein Kabel ein Device. Bei SATA ... SAS kann nach wie vor mehrere Devices ... tut in den Fall nichts zur Sache, aber ich sehe schon die ganzen ... das stimmt nicht Beiträge vor mir --- Übliche Vorgehensweise: - Abstecken/demontieren was nicht essenziell ist also: HDD, CD-ROM, USB Geräte, etc. - Überprüfen ob alle Strom-stecker belegt sind ... Also ob der ATX Stecker passt und ob eventuell ein 4-pol. Intel Anschluss übersehen wurde. Wenn möglich - internen Lautsprecher anschließen Der interne Lautsprecher gibt in vielen Fehlerfällen einen code aus, welches Problem vorliegt. |
Hat der Monitor mehrere Eingänge?
Dann mal alle durchschalten ;) |
Danke für eure Unterstützung
noch immer kein Bild Graphikkarte Analogkabel ausgesteckt und DVI an .. Monitor erkennt autom. was angesteckt ist. alles ausgesteckt bis auf Graphikkarte neuen passenden Speicher reingesteckt 1333 CMOS Batterie 3.05V CMOS Clear gemacht Stromversorgung passt - 24 polig + 1 x 4 polig für CPU viel mehr kann man nicht prüfen, denke das Board ist defekt. |
DVI-Kabel auch zur Sicherheit getauscht?
|
Was mir dazu einfällt:
Kompatibilität Mainboard(Bios-Version beachten)-Cpuversion gegeben? Hat das Mainboard Grakaanschlüsse, ev rein diese aktiviert? |
Ist die CPU in der Kompatibilitätsliste vom Motherboard?? Und nochmal: den Lautsprecher am board anstecken-hilft bei der Fehlersuche mittels beepcode!
|
Ich würde mal, um defekten Monitor auszuschließen, einen Kreuztest mit anderem PC und Monitor machen, sprich: deinen Monitor an anderem PC, anderen Monitor an Deinem PC.
Solltest Du das noch nicht gemacht haben. ;) |
Danke für die Infos
Monitor funktioniert einwandfrei. Kabeln Analog, DVI in Ordnung Prozessor i3 - 3220T wird lt. CPU Liste unterstützt ... Info dazu von ASUS Neueste BIOS Version herunterladen Version 4306 Link kopieren Beschreibung P8H61 PLUS BIOS 4306 1.Fix sometimes can't recognize Card Reader KAWAU-C235 issue. 2.Fixed onboard & add-on VGA card compatibility issue. 3.Fixed system would be hang at POST when plugged some TV card. 4.Enhance compatibility with some USB devices. Dateigröße 2,99 MBytesUpdate 2013.05.29 diese Info steht bei allen CPUs dabei welche BIOS Vers. am Board ist kann ich leider nicht sehen. Keine Gra-Karte On-Board Speicher passt exakt lt. Memory Support List. Beep Code hör ich keinen, auch keine Info im Manual leider ist auch das BIOS upd. in DOS Umgebung mittels USB-Flash Drive nicht möglich ( HD ausgesteckt).. lese da " Boot your PC , when the Asus Logo appears press F8 .. so weit komm ich aber gar nicht. mfg |
Was sagt der Monitor: "No signal" ? Oder nur schwarzer Bildschirm?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |