![]() |
Welchen Akku
Habe eine Pentax K100D Super: Ich benütze derzeit 4 Sony AA 2700mAh Akkus, leider zeigt mir die Kamera nach einiger Zeit an, dass sie leer sind.Mit dem Batterieprüfgerät sind sie aber voll aufgeladen.Ich muss die Akkus dann wieder kurz aufladen und dann kann ich wieder fotografieren.Kann mir wer raten, was ich tun soll.
|
Andere Marke nehmen. Ich vermute, daß die Akkus unter Last von der Spannung her zu weit einbrechen bzw. einen linearen Spannungsabfall haben (Akkus haben ja auch nur 1,2V anstatt Batterien mit 1,5V) und dadurch die Kamera leere Batterien/Akkus meldet. Besser wären welche mit konstanter Spannung bis zu einem gewissen Entladungsgrad und dann kommt erst der Drop nach unten.
|
Ich rate zu Eneloop. Ich verwende sie mit bestem Erfolg in einer Canon-Camera, die sonst als Batteriefresser bekannt ist. Sie werden auch in Fotoforen sehr empfohlen.
|
Danke für den Tip, unsere Canon ist auch so ein Stromfresser.
|
Habe mit den schwarzen Eneloop sehr gute Erfahrungen. Die haben fast keine Selbstentladung und sehr hohe Impulsstrombelastung, wie beim Blitz aufladen.
|
Danke, hab´s mir schon angesehen, die werde ich mal testen.
|
Zitat:
LG |
Danke für die raschen Antworten, ich werde mir neue Akku (Eneloop) besorgen.Man merkt nicht, dass die Zeit so schnel lvergeht und die Akku wieder schon älter werden und man macht leider auch nicht die richtige Akkupflege.
|
Zitat:
LG . |
:D Das mach ich auch immer so, dann seh ich welche Typen länger halten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr. |