![]() |
Internet setzt immer wieder für ein paar Sekunden aus
Hallo liebe Leute,
ich oute mich gleich mal als PC Noob :-) Ich habe ein Problem mit meinem Internet bzw. vermute ich das es am PC liegen könnte. Seit ein zwei Wochen verliere ich die Verbindung zu meinem Modem für ein paar Sekunden. Laut UPC gibt es kein erkennbares Problem. Ich habe irgendwie die vermutung das auch am PC liegen könnte, denn in letzter Zeit spinnt er etwas. Z.B. das runterfahren dauert ca. 5-10 min. er macht die Windows updates nicht mehr (oder nur sporadisch) und der Firefox Browser lässt sich nicht mehr aktualisieren. Virus ist laut Kaspersky keiner drauf. Nun mal zu den Daten die ich weiß. Es handelt sich um einen PC kein Laptop. Windows 7 (64bit). verbunden über Lan. Kein Router dazwischen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich als Unwissende bin jetzt echt überfragt und kenne auch niemanden der mir helfen kann. Vielebn Dank LG Minchen |
Servus,
Fragen: seit wann spinnt das Ding? Wurde was installiert / verändert? Erst mal probieren, ob Du auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück setzen kannst. Wenn das nix hilft neu aufsetzen. LG |
Danke für deine schnelle Antwort!
Spinnen tut er ehrlich gesagt schon seit ein paar Monaten. Es wurde bis auf Spiele (BF4 etc.) nichts installiert, wobei doch aber nur Kaspersky 2014. Wo könnte ich mich wegen dem neu aufsetzen hinwenden? Danke LG |
Lade dir mal den ccleaner runter
Dieses Tool löscht temporäre Dateien und kann auch die Registry aufräumen. Sehr empfehlenswert. |
Und scanne mal den Rechner mit Malwarebytes Anti-Malware durch.
|
Zitat:
Bzw. bekommst du eine private IP oder eine öffentliche IP zugewiesen? ipconfig listet dir deine IPs auf ... IPs die mit: 10. 192.168. oder 172.16. bis 172.32. beginnen sind private IPs IPs die mit 127. beginnen sind der eigene PC alle anderen IPs sind öffentlich ... und am Endgerät zu meiden da vom gesamten Internet erreichbar. --- Eventuell mit S.M.A.R.T. Werte checken ob die HDD am eingehen ist ... P.s.: Wäre ja langweilig wenn alle das gleiche schreiben ... Also noch schnell beim online-banking anmelden und ein paar Überweisungen tätigen ... |
@ Zomby
Sie schreibt doch eh das ein NOOb ist und du kommst mit ipconfig- wennst jetzt sagst du musst die Dos Box öffnen suchts wahrscheinlich eine Schachtel wo DOS drauf steht. Einfach halten die Tipps! |
... wer traut sich auf das gepostete Video zu klicken?
Mein Instinkt sagt: Virus ... aber der Titel ... dann wieder der Instinkt ... Also das was man sieht ist nur ein gif mit einen Link ... auch wenn es wie ein integriertes Flash wirkt ... |
Das war ein Sexvideo, hab alle anderen gleichen Beiträge schon gelöscht, den hab ich übersehen. :heul: ;)
|
na kann schon mal vorkommen musst nicht heulen ....;):D
@Zomby Du hättest das posting auch an das Forumsführungsteam melden können- die können ja auch schon mal was übersehen -viel beschäftigt wie sie sind!:cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr. |