WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Probleme mit Canon MP240 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=247546)

Wolf 25.03.2014 17:18

Probleme mit Canon MP240
 
Hallo

letzte Woche mußte ich bei meiner Schwester Windows 7 anstatt Win XP installieren. War alles kein Problem, auch die Hard- und Software lauft. Das Einzige das nicht lauft ist der Scanner im Canon MP240.....wobei ich sagen muß, daß der Scanner schon funktioniert, denn man kann ohne Problem kopieren. Auch drucken funktioniert. Aber jedes Mal, wenn ich scannen will, meldet er: kein Kabel angeschlossen. Ich habs mit den letzten Treiber und auch älteren versucht - immer das Gleiche. Auch ein Softwarewechsel bringt es nicht.

Was kann das sein? :mad:

Lowrider20 25.03.2014 17:33

Wenn du das Scanprogramm von Canon nimmst: Starte es mal als Administrator (Rechtsklick -> ausführen als Administrator)

kure 26.03.2014 13:25

Das ist echt ein Drucker der immer funktioniert, bei win 7 brauchst nicht mal treiber selbst installieren, findet win 7 selber, und mit jeden programm kannst damit arbeiten.

Lowrider20 26.03.2014 14:05

Ist der MP Navigator installiert?

Wolf 29.03.2014 13:43

Zitat:

Zitat von kure (Beitrag 2495180)
Das ist echt ein Drucker der immer funktioniert, bei win 7 brauchst nicht mal treiber selbst installieren, findet win 7 selber, und mit jeden programm kannst damit arbeiten.

Der Drucker macht auch kein Problem: drucken und kopieren finktioniert einwandfrei - einzig und allein der Scanner mach Probleme

Wolf 29.03.2014 13:45

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2495181)
Ist der MP Navigator installiert?

Hab ich mehrmals versucht: installieren und löschen (auch aus Registry) und wieder installieren - immer das Gleiche (Meldung: der Scanner ist nicht angeschlossen)

Wolf 29.03.2014 13:48

Zitat:

Zitat von kure (Beitrag 2495180)
Das ist echt ein Drucker der immer funktioniert, bei win 7 brauchst nicht mal treiber selbst installieren, findet win 7 selber, und mit jeden programm kannst damit arbeiten.

Ich denke auch daß es an der Canon? - Software liegen muß, da die Hardware einwandfrei funktioniert. Werde mal alles wieder löschen (auch aus Registry) und neu installieren, aber OHNE die Original-Canon-Software. Hab da noch ein AbbyFineReader - Version rumliegen (V 5.0), vielleicht klappt es damit

Lowrider20 29.03.2014 15:35

War der Drucker beim Start der Installation angesteckt? Das mögen viele Scanner/Drucker-Treiber nicht. Da soll man erst nach Installation bzw. bei Aufforderung ihn anschließen.

Wolf 31.03.2014 11:04

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2495240)
War der Drucker beim Start der Installation angesteckt? Das mögen viele Scanner/Drucker-Treiber nicht. Da soll man erst nach Installation bzw. bei Aufforderung ihn anschließen.

Das kann ich nicht agen, werd ich aber probieren. Mein Canon MG7150 machte keine solchen Probleme.....

Naja, jedenfalls DANKE für alle ANtworten. Werd mich noch ein wenig herumspioelen damit, wenns nichts wird - was solls

J@ck 31.03.2014 15:10

Hatte ähnliches Problem - brauchte für meinen Scanner den WIA Treiber (in Deinem Fall möglicherweise http://www.driverscape.com/download/wia-canon-mp240-ser)

Oder, im Scanprogramm Deines Vertrauens (z.B. Irfanview) zuvor bei der Quelle den TWAIN Treiber auswählen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag