![]() |
Probleme mit Canon MP240
Hallo
letzte Woche mußte ich bei meiner Schwester Windows 7 anstatt Win XP installieren. War alles kein Problem, auch die Hard- und Software lauft. Das Einzige das nicht lauft ist der Scanner im Canon MP240.....wobei ich sagen muß, daß der Scanner schon funktioniert, denn man kann ohne Problem kopieren. Auch drucken funktioniert. Aber jedes Mal, wenn ich scannen will, meldet er: kein Kabel angeschlossen. Ich habs mit den letzten Treiber und auch älteren versucht - immer das Gleiche. Auch ein Softwarewechsel bringt es nicht. Was kann das sein? :mad: |
Wenn du das Scanprogramm von Canon nimmst: Starte es mal als Administrator (Rechtsklick -> ausführen als Administrator)
|
Das ist echt ein Drucker der immer funktioniert, bei win 7 brauchst nicht mal treiber selbst installieren, findet win 7 selber, und mit jeden programm kannst damit arbeiten.
|
Ist der MP Navigator installiert?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
War der Drucker beim Start der Installation angesteckt? Das mögen viele Scanner/Drucker-Treiber nicht. Da soll man erst nach Installation bzw. bei Aufforderung ihn anschließen.
|
Zitat:
Naja, jedenfalls DANKE für alle ANtworten. Werd mich noch ein wenig herumspioelen damit, wenns nichts wird - was solls |
Hatte ähnliches Problem - brauchte für meinen Scanner den WIA Treiber (in Deinem Fall möglicherweise http://www.driverscape.com/download/wia-canon-mp240-ser)
Oder, im Scanprogramm Deines Vertrauens (z.B. Irfanview) zuvor bei der Quelle den TWAIN Treiber auswählen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag